Wenn man den ganzen Tag sich mit LS beschäftigt, habe die in der Freizeit vieleicht nicht oberste Priorität und es reichen umkomplizierte Kisten.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn man sich den ganzen Tag mit Lautsprechern beschäftigt, weiß man irgendwann, was wirklich gut ist, und dann will man nicht nach hause kommen, und sich wünschen, man wäre wieder im VISATON Hörraum...
Aber mir (und meinen Töchtern plus Anhang) geht das auch so, seitdem die bei mir die Boxen hören, sind sie viel anspruchsvoller in Bezug auf Klangqualität geworden, vieleicht weil sie älter sind?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein gewisser Udo W. zu Hause gar keine Musik hört.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
vielleicht räumt er ,nach jedem hören, box und kabel wieder auf...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn man sich den ganzen Tag mit Lautsprechern beschäftigt, weiß man irgendwann, was wirklich gut ist, und dann will man nicht nach hause kommen, und sich wünschen, man wäre wieder im VISATON Hörraum...
Ach, das muss man doch trennen. Musik kann auch aus dem Küchenradio schön sein! Mit allzu hohen Ansprüchen verdirbt man sich das leicht. Zu Hause hat man eben selten einen speziellen Hörraum und meistens kann man auch nicht so laut hören. Wer mal die "Gewalt" über wirklich hohe Pegel hatte, hört die auch gern ab und an.
Interessant, dass die Solos bei euch wohl einen recht hohen Stellenwert haben!
Klar. Es ist ja auch erstaunlicherweise so, daß Musiker zuhause mit einfachstem Zeug hören. Die erkennen aber auch am Küchenradio den Unterschied zwischen den Interpretationen verschiedener Dirigenten z.B. .
Deshalb sage ich ja auch immer: ein Lautsprecher muss vor allem unkompliziert und nicht nervend sein. Dann kann man damit dem wesentlichen Bestimmungszweck nachgehen, nämlich Musik hören, und nicht immer nur Effekte und Test-Cds...
Ich habe mich immer gefragt, womit der Friedemann zu Hause hört, ich hätte eben einfach mal hier fragen sollen. Darüber, dass er die SOLO 50 hat, habe ich mich sehr gefreut. Ich bin auch mit dem B200 so etwas von glücklich, bin ich irgendwo in der Fremde, freue ich mich schon alleine deshalb immer wieder auf zu Hause.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar