Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SoloXX aber kleiner denn Solo20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 58

    SoloXX aber kleiner denn Solo20

    Hallo,
    wie waere es noch kleinern Solo als Solo20 machen. Ich meine auf kleineren Volumen, zum Beispiel 10l, und auch kleinerem Schallwand. Ist es moeglich und hat es jemand versucht, nachgedacht.....


    lg
    Mario
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

    #2
    Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie waere es noch kleinern Solo als Solo20 machen. Ich meine auf kleineren Volumen, zum Beispiel 10l, und auch kleinerem Schallwand. Ist es moeglich und hat es jemand versucht, nachgedacht.....


    lg
    Mario

    Hallo Mario,

    am Besten ist es, Du simulierst das mal mit Boxsim...

    Die Frage ist ja auch, was willst Du damit bezwecken? - Sollen die Boxen einfach nur kleiner werden; hast Du einen Subwoofer dazu, wo sollen die Boxen stehen - frei oder im Regal......

    Wenn ICH darüber nachdenke, denke ich das ein 20cm-Chassis in 10L Banane ist - meine Meinung! - weil selbst mit einem Hochpasskondensator die f3 zu hoch liegen wird!

    Da wärst Du mit einem 13cm - oder 16cm - Chassis besser bedient....

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Kleinere Schallwand und kleineres Volumen. Gleich 2 Sachen, die ich beim B 200 nicht machen würde.
      Beides erhöht den Aufwand der passiven Entzerrung.
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Mario
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 58

        #4
        Es waere nett so was machen zu koennen, aber wenn nicht, dan wird es Solo20 sein. I wollte noch ein SUB dazu geben, dass war zweites Teil von diese Thema, welches.....UniSub oder was?

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

          #5
          zitat von zxlimited:
          TIPP: Der Bass-Teil der „Petit Orgue“ ohne Breitbänder, ohne passive Weiche direkt an ein Aktivmodul angeschlossen, ergibt einen hervorragenden Subwoofer, der alleine oder als Paar besonders musikalische High-End Lautsprecher wie Breitbänder bis in allertiefste Lagen unterstützt.
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • m.brumbaer
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2005
            • 425

            #6
            Stimmt!

            Hab mal ein Bild aus alten Tagen gesucht und gefunden.
            Solo20 und 4 GF250 als Ripol.

            Und da es mit den WS25E auch geht.......

            ..... den Ripol würde ich aber aktiv nicht höher als 80Hz bis 120Hz ohne Korrekturnetzwerk laufen lassen. Muß man aber ausprobieren.
            Angehängte Dateien
            Gruß brummi

            Kommentar

            Lädt...
            X