Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Füße für Standbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

Welche Füße für Standbox

Guten Abend,

der Titel sagt schon alles. Nachdem ich mich durch die großartige Hilfe hier nun zum Bau der VOX 253 MTI entschieden habe komm ich auch schon mit der nächsten Frage:

Welche Füße schraubt man denn so sinnvollerweise unter größere Lautsprecher?.

Nur am Rande: Hier liegt Parkett!

Gibt es irgendwelche wirklichen Empfehlungen die nicht aus dem Bereich des Voodoo kommen? Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt aber mir fehlt beí manchen obskuren Konstruktionen die Sachkenntnis (und der Glaube). Bei mir klingt auch jedes Kupferkabel gleich!

Danke

Locutus
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

Weinkorken

Ich hatte meine VOX253 zuerst direkt am Boden stehen (Parkett). Ich habe bei mir im Raum ein leichtes dröhn Problem im Bass. Habe gehört, dass Spikes gut sein sollen. Habe darauf hin Korken von Weinflaschen in Scheiben geschnitten (es gehen sich locker 3 Scheiben pro Flaschenkorken aus) und unter die Boxen gelegt. Hat die Situation etwas verbessert. Ich aber nicht weiter mit teuren 'Untersetzern' weiter experimentiert.

Kommentar

• Hatsch
      Registrierter Benutzer
      • 30.01.2005
      • 58

Hallo
      ich habe meine Classic 200 GF ähnlichen Boxen auch direkt auf Parkett stehen.
      Zuerst mit Spikes und Untersetzern, aber jedes Unstellen hat dann doch mal zu Löchern im Parkett geführt. Dann habe ich Profi Gummifüße probiert. Das war schon sehr gut, aber die Dinger färben auf Parkett ab! Als Lösung habe ich passende, qualitativ hochwertige Filzgleiter unter die Gummifüße geklebt. Das ist jetzt Stand der Dinge und ich bin damit zufrieden.
      Visaton bietet neben Spikes auch gute Boxenfüße aus Buche an.
      Grüße
      Hatsch

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9812

such in google nach "filzgleitern".

gruß timo

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28161

Ich nehme da ein Stück Nadelfilz (Teppichboden) und schneide es 1/2 cm kleiner zu als die Standfläche. Aufkleben, fertig.

Die Sache mit den Weinkorken habe ich auch gemacht. Später stand die 252 nur auf den Seitenwänden, hatte 2 cm Luft zum Boden. Das half etwas. Den Rest kennst du.
          Zuletzt geändert von walwal; 09.11.2010, 07:49.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Ich habe mal mit Tennisbällen herumprobiert.
            Ausser, das es schon Variete-reif ist, die da drunter zu bekommen, habe ich (bei mir in meinen Räumlichkeiten) keinerlei Veränderungen feststellen können.

Seitdem hängen meine Luft-Beweger an der Wand.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

es gibt doch diese alten gummitürstopper - auch in hell wegen abfärben.
              die habe ich unter der corrado. dämpft wohl gut, denn wenn ich sie anschubbse, schwingt sie gemütlich hin und her wie ne olle ami-limo.
              ...

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9812

ich werde mit meiner antwort nochmals etwas genauer

http://www.filzgleiter.de/

hier findet man alles was das Herz begehrt, wenn es um Boxenfüße geht.

Gruß Timo

Kommentar

• Vision
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.06.2007
                  • 46

Habe günstige Spikes+passende "Teller" auf einer 3cm Granit-Platte vom freundlichen Steinmetz auf meinem schwimmend verlegten Laminat. Funktioniert ausreichend, ist nur besch... aufzustellen, bis man erstmal die kleinen Tellerchen getroffen hat mit dem schweren Solo100-Trumm vergeht schon einige Zeit. Gerade wenn die LS hochglanz-schwarz lackiert sind darf man danach erstmal polieren

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

Ich benutze für Standboxen solch Anschraubpuffer aus Gummi, konkret diese hier von Tante Angelika:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GRO...19144f1ad3ee8c

Sind spottbillig, und funktionieren prima zwischen meiner Concorde und Laminatboden.

Kommentar

• frogger
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.11.2003
                      • 724

Hab auch unter den Classics die schraubbaren Gummifüße. Gibt es bei Pluselektronik. Bei den Concordes hab ich aber nur noch Filzgleiter drunter. Gibts bei uns im Baumarkt als Sortiment selbstklebend von ganz klein bis ganz groß, dicke dünne.....
                      Wenn du etwas mehr ausgeben willst gibst die auch schraubbar für Stühle etc.
                      Gerade auf Parkett lassen sich die Boxen damit sehr schon schieben.
                      Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

Lädt...
                      X