Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer so misst misst mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Original geschrieben von Basstler
    Hi,

@TomTom: Bitte keine Himmelsrichtungen, ist da nicht Grünwinkel oder sowas???

EDIT: Hab grad mal geschaut, ich geh in der Südweststadt zur Schule. Ist ja ganz in der Nähe.
    Weißt ja richtig gut Bescheid
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala
      Straight-forward!

Kommentar

• Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

Hallo,

Du meinst welche Schule?
        Berufsschule?

Nein, ich wohne von da noch ein ganzes Ende weiter innen, fast an der Haltestelle Karlstor, das ist die Kreuzung Karlstraße-Kriegsstraße. Von der Haustür aus kann ich den SWR sehen, bis zum Multiplexkino sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Wenn Du öfter mal in der Gegend bist kann man ja durchaus mal was ausmachen.

Die Software ist selbstgestrickt und leider noch immer nicht so weit, wie ich es gerne hätte. Diverse Aufstellungsvarianten, an die ich nie denken würde, die hier aber schon vorgestellt wurden, werden gar nicht berücksichtigt. Außerdem sind die Rechenzeiten selbst auf einem Athlon 2600+ mit 1GB RAM noch immer viel zu hoch (gut 20 Minuten pro Durchlauf mit nur zwei Lautsprechern...)

Meine Lautsprecherbestückung befindet sich gerade im Umbruch. Das heißt, es kam jetzt erst eine 5.1 'Phalanx' mitsamt 40" Plasma (Panasonic) neu dazu, die ich an einem eigenen Receiver betreibe, und demnächst kommen zwei leicht modifizierte VIB 170 AL dazu, die meine jetzigen sehr ähnlichen Lautsprecher ersetzen sollen. Die bisherigen bestehen aus WS17BF in 50 Liter BR mit G25FFL und haben etwa 10 Jahre auf dem Buckel. Die Standlautsprecher brauche ich nur für HiFi und betreibe sie an einer separaten Anlage.

mfg

Tomtom

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Die Standlautsprecher brauche ich nur für HiFi und betreibe sie an einer separaten Anlage.
          Eine derartige Überlegung schiebe ich nun auch schon seit einigen Tagen durch den Raum, seitdem ich mal wider feststellen musste, das meine Ketchup-Kombi beim HK eine wesentlich besser räumliche Darstellung bietet ! (dies tipper ich selbst auf die Gefahr hin, das gleich wieder welche aus dem Gebüsch hoppsen )
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

Hi,

Ich bin am Technischen Gymnasium an der Carl-Engler-Schule (direkt neben der HHS), wenn ich bei dir mal ne Vib 170AL hören könnte wäre das für meine neueste Entwicklung sehr hilfreich, da ich noch nie eine Vib gehört habe, immer nur Sachen mit AL130.

Jetzt kann ich mir auch so ungefähr vorstellen wo du wohnst, ich nehme mal an du meinst mit Multiplexkino den Filmpalast mit dem Scheppersound selbst das wäre nicht wirklich weit, in der Gegend bin ich also jeden Tag. (ab morgen wieder )

Nach deiner Ausstattung zu schließen und nach dem Alter deines LS bist du wohl kein Schüler mehr. (Wo kaufst du denn Elektronik und sowas? Bauteile, Weichenteile, Visaton-LS?)
            Straight-forward!

Kommentar

• Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

@all: phalanx [, pl ] <pl -anxes, -anges> s 1. (HIST) Phalanx f 2. (fig) geschlossene Front

Wie kann man denn so schön zitieren wie der woofie das gemacht hat so mit allen spielereien?
              Straight-forward!

Kommentar

• BigAl
                Registrierter Benutzer
                • 08.02.2001
                • 1257

[ QUOTE][ i]Original geschrieben von Basstler [ /i]
                [ B]@all: phalanx [, pl ] <pl -anxes, -anges> s 1. (HIST) Phalanx f 2. (fig) geschlossene Front

Wie kann man denn so schön zitieren wie der woofie das gemacht hat so mit allen spielereien? [ /B][ /QUOTE]

Leerzeichen in den eckigen Klammern weglassen, dann sieht es so aus:

Original geschrieben von Basstler
                [ B]@all: phalanx [, pl ] <pl -anxes, -anges> s 1. (HIST) Phalanx f 2. (fig) geschlossene Front

Wie kann man denn so schön zitieren wie der woofie das gemacht hat so mit allen spielereien? [/B]

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

THX
                  Straight-forward!

Kommentar

• Tomtom
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.05.2001
                    • 673

Hallo,

Technisches Gymnasium, ja das kenne ich ganz gut, da hat ein Freund von mir das Abitur gemacht.
                    Und was mich betrifft, nun, ich gehe schon ein kleines Weilchen nicht mehr in die Schule, das wäre ja mit fast 43 Jahren auch ein wenig eigenartig.
                    Mit Lautsprecherbau beschäftige ich mich aber schon seit der Schulzeit.
                    Meine Bauteile, es sind ja nicht viele, bezog ich früher schon von VISATON, da gleich um die Ecke ein Radiohändler war, der die Produktpalette führte.
                    Der Lautsprecherbau selber geht bei mir eher ruhig und gemütlich zu. Ich habe keinerlei Ambitionen jedwedes neue Teil gleich in x Varianten auszuprobieren. Demzufolge habe ich lange Phasen, Jahre bisweilen, in denen nichts neues gebaut wird. Eine solche geht gerade wieder einmal zu Ende...

mfg

Tomtom

Kommentar

• Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

Hi,

Jou das technische Gymnasium ist die coolste Schule die mir bis jetzt begegnet ist, liegt aber wahrscheinlich an den Leuten die dort täglich ein und aus gehen. Die Geschichte mit dem Kaufen meinte ich eigentlich im Moment, in Karlsruhe, oder hast du in KA noch nie was gekauft/bestellst alles bei nem Versender?
                      Straight-forward!

Kommentar

• Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

Moin,

8192 Stützstellen sind ein einem Wohnraum viel zuviel, um mit einem MLS signal eine quasi Freifeldmessung durchzuführen. Nützlich sit diese Funktion eherfür eine Messuing am Hörplatz. Man will ja mittel MLS und FFT die Raumreaktionen herausrechnen. Hierzu musst Du Dir die Impulsantwort ansehen. Der fast horizontale Strich nach dem Impuls zappelt immer etwas herum. Irgendwann wird dieses Gezappel unruhiger. Das sind die Raumreaktionen. Das wird in einem normalen Wohnraum zw. 128 und 256 Stützstellen entsprechen. Klar, damit steigt die untere darstellbare Grenzfrequenz stark an, aber dafür gewinnst Du auf der anderen Seite auch

Ich war gestern übrigens beim Klang&Ton Treffen. Dort habe ich einen kleinen D'Appolito Sat mit ATB messen lassen. Das werde ich mal scannen und einen Vergleich mit einer Hobbyboxmessung posten. Allerdings muss ich hierzu erst den Akku für das Mikro wieder aufladen.

Gruß
                        Frank

P.S. Ich werde DEIN Mikro verwenden, We-Ha.

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Shit, wäre ich doch mal nach Duisburg gefahren, konnte aber nicht weg, da Besuch angesagt war (ist aber nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht liest ?).

Wie Battle, ICH habe ein Mikrofon ??
                          Neeeeeeeeee, ährlich ?
                          Zuletzt geändert von We-Ha; 15.06.2003, 16:34.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Tomtom
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.05.2001
                            • 673

Hallo,

heute große Fragestunde, was

Heute gibt es in der Stadt noch immer VISATON-Quellen, eine davon ist der kleine Elektronikladen in der Waldstraße. Bei kleineren Sachen gehe ich dort vorbei, denn die sind auch ansonsten halbwegs gut sortiert. Wie gesagt habe ich keinen allzu großen Bedarf an Bauteilen.
                            Wenn's denn doch mal mehr wird, dann gibt's diverse Versandhändler mit guten Konditionen und ja, natürlich auch VISATON selber.
                            Nur bei ebay kaufe ich grundsätzlich keine Lautsprecher.

mfg

Tomtom

Kommentar

• Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

Hi,

Ahja der in der Waldstraße der bald umzieht auf die Kaiserstraße
                              Straight-forward!

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12247

Ahja der in der Waldstraße der bald umzieht auf die Kaiserstraße
                                Ahja, und du willst nun die Strecke von da nach dort ausmessen und hast Angst, das es Mist ist ?
                                Oder was ?

Kommentar

Lädt...
                                X