wenn er das holz im kamin verbrennt,klingt das bestimmt viel besser.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Konstruktion der Woche
Einklappen
X
-
...über sowas lachen, aber die neue VIB in den Himmel preisen.
Der Konstrukteur sollte besser bei Modellbauelektronik bleiben...
Kommentar
-
Auf Seite 49 berechnet er die Weichenbauteile, bis auf 4 Stellen hinter dem Komma
Besonders die Spule mit 179,irgendwas mH möchte ich gerne sehenGruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
"You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Kommentar
-
Auf Seite 49 berechnet er die Weichenbauteile, bis auf 4 Stellen hinter dem Komma
Besonders die Spule mit 179,irgendwas mH möchte ich gerne sehen
12 Wege 4.Ordnung!
Das sind 88 Bauteile ohne die Pegelanpassung.
Da wird sogar der Timmi vor Neid blass.
NiwoIch baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
-
Zitat von LIFU Beitrag anzeigenWürde mich nicht wundern, wenn der werte Herr in einer kontrollierten Umgebung lebt.
GustavGrüße aus Karlsruhe, Florian
Kommentar
-
Oh-Ha.
-"Kommen wir zum Nachteil der Dämmung: Zuallererst einmal mindert Dämmmaterial das Volumen der Kammer. Lautsprecher brauchen Luft zum Arbeiten und Schwingen. "
-"Geht die Trichtermembran nach innen zurück so entsteht im Inneren der Box ein Überdruck, der die Membran wieder zusammen mit der elastischen Aufhängung nach außen in die Ausgangslage zurück bringen will. Diese Kräfte dämpfen den Wirkungsgrad des Lautsprechers. Aus diesem Grund haben gerade Basslautsprecherboxen in denen Lautsprecher mit größeren Membranen verbaut sind häufig Zylinderförmige Röhren mit Öffnungen im Gehäuse, damit Luft Über - bzw. Unterdrücke nicht entstehen können und über diese Öffnungen ein Druckausgleich stattfindet."
-"Die Kosten eines Lautsprechersystems ( alleine vom Material her gesehen ) betragen für eine Lautsprecherbox grob überschlagen ungefähr 1000 bis 1300 Euro ! Das ist sicherlich als Preis für sich alleine gesehen "ein Haufen Holz" - aber wenn man berücksichtigt, dass dieses Lautsprechersystem Konkurrenten mit einem Einzelpreis von über 10.000,00 € pro Lautsprecherbox "links liegen lässt" ist das "ein Schnäppchenpreis". "
Kommentar
-
Das finde ich herrlich:
...Hier ist Dämmung eher unerwünscht und kontraproduktiv. Daher wird in unserem Gesamtsystem in aller erster Linie nur in jenen Kammern gedämmt, in dem elektrostatische Wandler sind, also Piezo- Hochtöner, Piezohörner und Kalottensysteme.
Diesen Systemen ist allen gemein, dass das der Lautsprecher jeweils über eine abgekapselte Form verfügt, also eine Interaktion mit dem Volumen der Kammer nicht stattfindet. Hier macht Dämmung Sinn, da die abgekapselten Formen trotzdem unerwünschten Schall abstrahlen. Hier soll die Streuung und vor allem das Mitschwingen des Holzes unterbunden werden. Das ist der einzige wirklich tolerierbare Einsatzbereich für Dämmung -...
Es gilt ohnehin
beim Bau dieser Lautsprechersysteme, dass nur solides Buchenholz verbaut werden muß.Zuletzt geändert von dllfreak2001; 18.10.2010, 11:24.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Mal abgesehen davon, dass die Box zum brechen aussieht. Der eine Hochtöner in der Mitte scheint ja auch aus einer Sperrmüllbox herausgerissen worden zu sein.
Und warum werden die Füße mit den Hochtonhörnern beschallt.
Der Nachbar, der ihm tragen helfen musste, hat bestimmt gedacht Harro möchte ihn auf die Schippe nehmen.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
Kommentar