Der Tagkomfort ist nicht schlecht. Einziger Hacken an dem Ding: er gehört meinem Bruder
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
zu laut - zu leise, zu dumpf - zu kreischend ...
Einklappen
X
-
@ crz/Christian
"P.S.: Gibt es eigentlich ein Tool um MP3's und/oder WAV's im Batch-Mode zu "normalisieren" (d.h. auf einheitlichen Pegel zu bringen?)."
Es gibt ein prima freeware-tool, mp3trim oder so. Damit kann man mp3 bearbeiten. Einblenden, ausblenden, Leerstellen am Anfang und Ende automatisch beseitigen, Pegel normalisieren.
Einfach zu bedienen, braucht wenig PC-Ressourcen.
Bei Interesse kann ich es Dir mailen.
Gruß MarkusGruß Markus
Kommentar
-
Hallo,
@MR.E
Also, HD 590 kenne ich nicht, hab voher ein Fehler gemacht.
HD 600 hatte ich , und das nur für paar Tage. Danach hab ich die umgetauscht. Es hat irgendwie "gecknakst" im bestimmten Mitteltonbereich, als ob es zuviel wäre. Vielleicht hab ich ja eins von 20000 erwischt. Aber vielleicht war die ja auch nicht kaput. Ich weiss es nicht.
AKG ist Welt bekante Firma, die die Produkte für Profibereich herstellt (Mikrophone, Kopfhörer...).
AKG K501
http://www.akg-acoustics.de/produkte...lass/index.htm
Viel kann ich dazu nicht sagen,
Sehr leicht
Sehr gute Tragekomfort
2 "kleine" chasis mit 5 CM durchmesser (Damals, vielleicht auch noch Heute "Einzigartig" )
20 - 24000 Hz (und nicht 30000Hz, wie es auf der Herstehler Seite steht. Es klingt aber auf keinen Fall zu dumf)
Bestens für Heimkino als auch für Musik geignet.
Kommentar
-
_
Ich weis nicht recht. Kopfhörer mögen zwar gut klingen, doch ist das Hören damit kein richtiges Vergnügen. Es fehlt sozusagen die "körperliche" Erfahrung des Soundes.
Gruss, Bucho
PS: am "softesten" klingen IMHO immer noch Polypropylen-Membranen. Für einen angenehmen Mitteltonbereich sollte man mal nach einen NAC130 (z.B. bei eBay) ausschau halten.
Kommentar
Kommentar