Guten Abend die Herren
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Zertifikate, Systeme oder nutzen/ergebniss. Mir gehts ums Technische
Weiß nicht seit wann es das gibt, aber ich hink mal wieder hinterher:
Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX
Wie sind den da die Anforderungen für die Front Height und Front Wide Boxen?
Dann frag ich mich noch was für Frequenzen bei Dolby aus den Surround Boxen kommen. THX sagt 80-20000Hz sollten die Boxen haben. Hört sich Dolby damit dann nix an?
THX sagt Dipole und bei Dolby sieht man immer Direktstrahler. Eignen sich Dipole auch für Dolby?
Nun erweitert Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX ja das ganze auf 11 Boxen.
Nehmen wir nun mal nen Denon AVR-4810 welcher 9 Endstufen hat.
Also hängen an 2 Endstufen dann ja 4 Boxen.
Werden die Frequenzen dann aufgeteilt oder bekommen da 2 Boxen dann das selbe ab? Wobei Aufteilen kann ja nicht gehen. Wie soll man über eine Endstufe einmal 50-100HZ und einmal 100-150Hz rausschicken...
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Zertifikate, Systeme oder nutzen/ergebniss. Mir gehts ums Technische
Weiß nicht seit wann es das gibt, aber ich hink mal wieder hinterher:
Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX
Wie sind den da die Anforderungen für die Front Height und Front Wide Boxen?
Dann frag ich mich noch was für Frequenzen bei Dolby aus den Surround Boxen kommen. THX sagt 80-20000Hz sollten die Boxen haben. Hört sich Dolby damit dann nix an?
THX sagt Dipole und bei Dolby sieht man immer Direktstrahler. Eignen sich Dipole auch für Dolby?
Nun erweitert Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX ja das ganze auf 11 Boxen.
Nehmen wir nun mal nen Denon AVR-4810 welcher 9 Endstufen hat.
Also hängen an 2 Endstufen dann ja 4 Boxen.
Werden die Frequenzen dann aufgeteilt oder bekommen da 2 Boxen dann das selbe ab? Wobei Aufteilen kann ja nicht gehen. Wie soll man über eine Endstufe einmal 50-100HZ und einmal 100-150Hz rausschicken...
Kommentar