Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rears vonne Seite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

@ BigAll: Die Pregnitz heißt jetzt Pegnitz? Aha. Das ist wohl wie mit Karl Marx - Stadt, was nun Twix heißt. Oder Raider. Das heißt jetzt Chemnitz.

@ Woody: Gut, das dein erstes Posting ein Witz war. Hab ich nämlich nicht kappiert. Dein Bildchen kannte ich natürlich schon.

@ Maddin: Die Bildchen kannte ich auch schon.

@ A9: Stinknormale langweilige Autobahn ohne HiEnd - Ambitionen.

@ Glubbi: Du hast es gut.

@ Woofi: Du sowieso.

@ Jensbb: 100° werde ich knirsch auch hinkriegen. Wenns reicht, wäre das ja prima.

@ broesel: Biste jetzt schlauer? Eigentlich nicht. Aber beruhigter.

@ alle: Tsänkju.

Kommentar

• GeSta
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2002
      • 208

@ broesel

kleine mittelfränkische Flüssekunde: Die Pegnitz heißt schon seeehr lange so und fließt in Fürth mit der Rednitz zusammen, daraus wird dann die Regnitz, die Richtung Oberfranken weiterfließt um in Bamberg in den Main zu münden.

Für nen VW-Städter hasts aber schon ganz gut getroffen , ich behaupte jetzt mal, daß mindestens 50% aller mittelfränkischen Schüler die Zusammenhänge der Flüße Pegnitz, Rednitz u. Regnitz nicht korrekt wiedergeben können

bis überneulich

Gerhard

Kommentar

• Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

Andere blöde Frage: man liest of, daß die Backsurrounds hochgehängt werden sollen (min. 1,5m über Boden). Was ist davon zu halten? Das wäre für mich eine relativ ideale Lösung.
        Grüße Jorge

Kommentar

• Maddin
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 342

Hallo Jorge,

die Backsurround Lautsprecher (oder nur einer) sollten in der selben Höhe stehen/hängen wie die Surroundlautsprecher.

Gruß,
          Maddin

Kommentar

• Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

Klassischer Fall von "selbst nen Strick gedreht". Ich meinte natürlich mit Backsurrounds die 'normalen' Surrounds und nicht doe Backsurrounds von 7.1...
            Zuletzt geändert von Jorge; 11.06.2003, 12:55.
            Grüße Jorge

Kommentar

• Maddin
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2002
              • 342

Ja, für Heimkino sollten die Surrounds/Backsurrounds ca. 1m über Ohrhöhe der Zuschauer hängen. Siehe dazu auch meine Links auf die Dolby Seite. Das ganze geht natürlich nur mit Satelliten als Surroundlautsprecher. Wenn Du die Möglichkeit hat, probiere es aus.
              Ich habe, wie viele hier, auch hinten Standboxen mit MT/HT auf Ohrhöhe. Die höhere Plazierung soll die Ortung erschweren, und einen größeren Surroundeffekt produzieren.

Hat das hier jemand schonmal probiert?
              Würde mich auch interessieren, ob der Unterschied soo groß ist.

Gruß,
              Maddin

Kommentar

• sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

morgen allerseits,
                und gleich noch eine Frage dazu....wenn dann dass Sofa direkt vor der Wand steht, sollen die Surrounds dann doch eher nach vorne angewinkelt werden....???????
                Chris
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4768

Hallo,

@Maddin,@Jorge:

Ich finde, wenn der Surround aus Überkopfhöhe kommt, klingts irgendwie 'zerrissen'. Wollen wir Sound wie im Kino oder wollen wirs besser? Im Kino hängen die Dinger so hoch, damit nicht nur die äußeren 2 Plätze was davon mitkriegen... Ist bei großen Festivals etc ja auch so, da gibt es spezielle 'overhead-Boxen', die hoch montiert sind und so auch noch in der letzetn Reihe Mittel/Hochton ankommt.

@sinus: also wenn das Sofa vor der Wand steht is sche***

Mußt ausprobiern, wie's am besten klingt. Eins brauchst jedenfalls garnicht ausprobien: 6 oder 7.1. Das macht dann wahrlich keinen Sinn.

Wenns geht, das Sofa nen halben Meter von der Wand wegrücken und die Surrounds ca. 1m seitlich vom Sofa direkt an die Wand stellen. In welche R8chtung die gewinkelt werden, mußt testen.
                  Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• GluBBer
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.12.2002
                    • 483

@ Broesel

Kannst es ja auch so "gut" haben wie ich. Den Prozessor gabs letztens bei eBay für unter 100 Euro. (Sony EP 90 ES) Der hat zwar kein DTS, aber das stört mich auch nicht wirklich) Man könnte ja zur Not auch einen DVDP mit DTS-Decoder anschileßen, wenns erwünscht ist.

@ Mr. Woofa

Ich hatte die Lautsprecher früger alle ca. 1,5m überm boden stehen. Wenn alle so hoch stehen war der sound eigentlich ganz ok. Aber seitdem ich sie auf Ohrhöhe hab ists noch besser geworden.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Glubbi, Mensch, du gibst 100 Euro für einen Prozessor aus, der noch nicht mal DTS hat? Bist du Narrisch??? Dann hättest du das Geld auch gleich ins Klo schmeißen können. Hättste ein paar hübsche Bilder von der Aktion gemacht, und wir hätten alle unseren Spaß gehabt. Aber so...

Äääh, was issn das überhaupt, son DTS - Dingsbums?

Kommentar

• GluBBer
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.12.2002
                        • 483

Nene, ich hab noch mehr für das Teil asugegeben
                        Aber es war letztes eben der gleiche Prozessor noch mal drinne. (der ist denn für 100 Euro versteigert worden) Und wie du siehst lebe ich noch, auch ohne DTS

Kommentar

• Maddin
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2002
                          • 342

Original geschrieben von broesel
                          Äääh, was issn das überhaupt, son DTS - Dingsbums?
                          Ich hoffe mal das die Frage ernst gemeint war

DTS = Digital Theatre Sound. DTS ist das Konkurrenz Format zu Dolby Digital.
                          Es gibt regelrechte Glaubenskriege was nun besser ist. DTS benutzt höhere Datenraten als
                          DD. Allerdings scheint dafür der Komprimierungsalgorithmus etwas schwächer zu sein als der von DD. Pauschal zu sagen eines von beiden ist besser geht nicht. Das ist auch von Film zu Film verschieden. Oft sind die Höhen präziser, was dann auf die höhere Datenrate zurückgeführt wird. Alle sind sich uneinig wie man sieht :-)
                          Ein echter Vorteil von DTS ist jedoch das es 6.1 discrete beherrscht, nicht wie DD 5.1 EX, welches den 7. Kanal Matrixkodiert zwischen den beiden Surroundkanälen transportiert. Da gibt es bei DTS also einen echten Vorteil. Die DTS Tracks sind meistens auch etwas Basslastiger abgemischt.

Gruß,
                          Maddin

EDIT: Also ich möchte auf DTS nicht mehr verzichten, bei einigen DVDs kommt damit erst richtig Spaß auf

Kommentar

• sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

@ MrWoofer
                            jo, anders als das Versuchen wird mir wohl nicht übrigbleiben. Dat hab ich mir schon gedacht. es ging mir auch um die Form der Lautsprecher. Ich hab schon seit ner Zeit alle komponenten der schschschscht (Zeon Wall) *reusper*. Will aber ne andere Form!!
                            Dachte erstmal in die Wand einlassen, aber--->abstrahlung nach vorne.
                            nun ja, erstmal was zusammenschmieden und dann also erstmal testen.

Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• woody
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.06.2001
                              • 652

@ broesel

> Gibts noch andere Meinungen? Eventuell kürzere?

IRT oder ITU (kürzer ging es nicht!) Klimper (Groschenfall...)
                              Gruss Norbert

Kommentar

• Tomtom
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.05.2001
                                • 673

Hallo,

heute nachmittag habe ich mal die Aufstellung hinter dem Sofa, direkt an der Wand etwas über Ohrhöhe nach oben abstrahlend ausprobiert.
                                Das Gesamtklangbild war auf jeden Fall besser, sprich harmonischer, als mit direkt nach vorn abstrahlenden Rears.

mfg

Tomtom

Kommentar

Lädt...
                                X