Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub zum Unterstützen von Atlas MKV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    #16
    Wie hört ihr denn eure Musik???
    In FLAC, alternativ Apple lossles. In der heitigen Zeit wo Festplattenkapazität
    kein Argument mehr ist imho das bessere Format.
    Außerdem lässt sich daraus jederzeit wieder eine AudioCD basteln.
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

    Kommentar

    • horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1878

      #17
      Super, dann ist das Problem ja geklärt.

      Es kann aus dem Lautsprecher immer nur das rauskommen, was reingeht und wenn das Mist ist, kommt auch nur Mist raus.

      Ich hab mal Amy Winehouse Rehab über Internetradio gehört, da habe ich auch gedacht, meine Bässe wären kaputt - das hört sich nur gut über ein Küchenradio an.

      MFG

      Christoph

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27577

        #18
        Au Backe.

        Die meisten Sender komprimieren und verbiegen, setzen Optimizer an, Loudness-War bis zum Verzerren usw.

        So was höre ich in nur nebenbei, sonst CD, am liebsten die alten, nicht "remastert" und ohne Dynamik.
        Horr, die Yello "The Touch" ist aber ok. Die Winehouse-CD taugt nix, nur rehab ist anhörbar.

        Ganz schlimm (gewollt) ist Nora Jones "The Fall", da hat das Klavier (wenn es eines ist) Klirr von 50%, tut richtig weh. Ein Verbrechen ist das.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #19
          und ohne Dynamik
          Och, ohne Dynamik ist das <64k-Quietsch- und Zischelradio aus dem Tank doch auch...

          Gruß, Christian

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27577

            #20
            Aus dem Tank = ?
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #21
              Na schonmal aufgefallen, daß die Dudelsender alle genau dasselbe (und in genau derselben Mistqualität) senden? Kein Wunder, die haben keine Tonträger mehr im Hause, das kommt alles per stream aus dem gemeinsamen *nenneswieduwillst*.
              Dabei gehts hier unten ja noch, SWR und besonders BR scheinen noch nicht von komplett tauben regiert zu werden. Aber fahr mal nach Thüringen rüber->gruselig.

              Gruß, H.-C

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1878

                #22
                Wenn ich wissen will wie unkomprimierte Musik klingt, fahr ich in meinen alten Musikkeller, schmeise meinen Marshall-Verstärker an und mache mir die Musik mit meiner Gitarre selbst.

                Das rauscht zwar etwas und wenn ich den Stecker einstecke, gibts eine Knacks den mache Boxen nicht überleben würden, aber es hat unkomprimierte Dynamik.

                MFG

                Christoph

                Kommentar

                • chrisstianr
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2010
                  • 3

                  #23
                  Viel zu spät - aber doch

                  Genau diese Phänomen ist mir auch bekannt. Spiele auch über Mac/PC. Hab mich von kleinen Nuberts über recht gute kleine 2-Weg Aktivboxen auch zu den Atlas Compact emporgehandelt und dachte auch ich kann meine MP3-Sammlung schrotten.
                  Alles klang verwaschen und überhaupt nicht "impulsstark". Abhilfe schuf ein externer DA Wandler. Hab zuerst den V-Dac probiert, der aber die erwünschte Verbesserung nicht brachte. Dann den Cambridge DAC-Magic und der Sound war wieder da.
                  Dann aber habe ich die Stimmwiedergabe der Atlas Compact (bei Version II) recht mäßig empfunden - aber das ist eine andere Geschichte...
                  Greez Christian
                  Straight forward

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X