Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse RHTs - Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

    Diverse RHTs - Unterschiede?

    Hallo Forum. Immer wieder liest man von RHT 12, RHT 12s, RHT 13 AW, RHT 9, ...
    Was sind die Unterschiede der einzelnen Töner? Sind ja alle mehr oder weniger Ahnen des MHT 12. Außerdem gibt es sie immer wieder bei ebay.

    Gruß, Thomas
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    #2
    - Der RHT12 war im Grunde ein RHT12S mit schlichterer Frontplatte und ca. 33% kleinerer Membran. Hat im Vergleich zum RHT12S nur 2 vertikale Reihen mit Schall-Öffnungen und ist auch etwas leiser (SPL lag bei ca. 88dB, der RHT12S hat glaub ich 91dB)

    - Ja, RHT13AW, DAS war noch ein Chassis... *g* massive Alufrontplatte und recht große Membranfläche. Ein Verwandter von mir hat mal welche verbaut (mit DSM50FFL), klangen soweit ich mich erinnere sehr angenehm, aber nicht wirklich so detailreich wie die RHT12S.

    - Der "RHT9/10" ist soviel ich weiß baugleich mit einem gewissen Fostex FT7RP.

    Ein Aufdruck "RP" befindet sich auch auf den RHT12S-Membranen, was darauf hindeutet, dass auch der im Original ein Fostex-Teil ("RP Technology") ist.

    Wie ist das eigentlich mit dem MHT12? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Teil sei weitgehend baugleich/bauähnlich mit dem Technics TH400, aber die Fotos vom Visatontreffen belegen ja eindeutig, dass sie zumindest von Visaton selbst zusammengebaut werden.

    [Dieser Beitrag wurde von derjan am 20. Januar 2003 editiert.]

    Kommentar

    • Bernhard
      Registrierter Benutzer
      • 06.04.2001
      • 469

      #3
      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Teil sei weitgehend baugleich/bauähnlich mit dem Technics TH400, aber die Fotos vom Visatontreffen belegen ja eindeutig, dass sie zumindest von Visaton selbst zusammengebaut werden.[/quote]

      Schade dass man hier nicht mehr unregistriert posten kann

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Also, wenn schon genau, dann wirklich genau: Die Fotos besagen lediglich, das die Teile bei Visaton da rumlagen.....oder was war sonst Bernhard ??
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1065

          #5
          Rumlagen? Ich erinner mich schon an Fotos, wo ne ganze Charge MHT's in Einzelteilen auf dem Tisch lag...

          Kommentar

          • Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

            #6
            Hi.

            Gefragt wurde zwar nach älteren "Bändchen", aber...

            Die Einzelteile der MHTs (Gehäuse, Folie usw.) sind Zulieferteile. Die Folie z. B. wird in den Niederlanden zugekauft. Alles wird nach Haan geliefert, wo zig fleißige Hände damit beschäftigt sind, die Dinger
            1. zu montieren,
            2. messen,
            3. auseinandernehmen,
            4. abstimmen,
            5. zu montieren,
            6. messen,
            7. auseinandernehmen,
            8. abstimmen,
            9. zu montieren,
            usw.

            Da gab es vor einiger Zeit schon 'mal eine Diskussion...

            MfG Benny
            MfG B.

            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hallo,

              der MHT12 ist definitiv eine VISATON-ntwicklung, als ich mit meinen VOXen zum messen da war, hab ich mit dem Entwickler gesprochen *g*

              Grüße,
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • austrotom
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2003
                • 556

                #8
                Na, jetzt weis ich ja schon mehr. Ab welchen Frequenzen sind den RHT 12s und RHT 13 AW einsetzbar? Gabs noch andere RHTs ausser den genannten?

                Der MHT ist sicherlich eine Eigenentwicklung, nur sieht er dem Technics halt verdammt ähnlich. Kenn beide aber nur von Bildern. Macht aber absolut nix.

                Gruß, Thomas
                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                Kommentar

                • johnjay82
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2002
                  • 860

                  #9
                  Hallo!

                  Also den RHT 9.10 habe ich in der Atlas Compact...läuft perfekt ab 5000Hz!
                  Das Ding musste schon so einigen Pegel über sich ergehe lassen. Bisher klang es immer sauber und unverzerrt, demnach sind die 5000Hz wohl okay
                  Habe den RHT9.10 im Pegelvergleich mit dem DTW95NG (25mm Kalotte) mal bei 5000Hz probegehört. Der DTW95NG fing früher an zuverzerren.

                  Grüsse
                  Dennis
                  Grüße
                  Dennis

                  There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                  Kommentar

                  • Superhatti
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2002
                    • 215

                    #10
                    kann man rht12s durch mht ersetzen im schadensfall ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X