Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Blödsinn des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

Ihr seid aber alle lustig! Einen Clown gefrühstückt?

Es ist wie mit den abstrakten Gemälden.
    "Das hätte ich auch gekonnt!"
    "Warum hast du es dann nicht gemalt?"

Die Kohle machen auch in diesem (Kabel) Falle die Anderen. Keinen Neid!
    Der Voodo Markt ist nahezu grenzenlos, die Crux liegt darin, Skrupel- und gewissenlos genug sein zu können, ihn zu melken.

Im Übrigen macht Oehlbach durchaus vorzeigbare, feine Käbelchen.
    Es ist wie mit dem Q7 oder dem Cayenne, niemand braucht so ein Auto, aber es macht sicherlich sehr viel Spaß, so ein Geschoß zu fahren.
    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Violoncello
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2010
      • 641

Hab mich grade ein wenig in diversen Foren rumgetrieben und die besten Perlen die ich gefunden habe möchte ich euch nicht vorenthalten - Gott was musste ich lachen!

Vorweg: Ich möchte niemandem vor den Kopf stoßen der evtl. daran glaubt, ich habe aber den Eindruck dass hier im Visatonforum doch vorwiegend Leute unterwegs sind die sich nicht von Voodoo in die Irre führen lassen.

Die Zitate sind vom Sinn 1:1 übernommen aber vom Wortlaut verändert damit sich niemand beleidigt fühlen muss .

These 1: verlustfrei komprimiertes FLAC klingt schlechter als unkomprimiertes WAV:
      im direktvergleich wac-flac klang die flac-datei "dünner". lossless und komprimierung widersprechen sich sowieso...
      These 2: Musik, die von einer Solid State Disk abgespielt wird klingt besser als wenn sie von einer konventionellen Festplatte abgespielt wird.
      durch die feste umdrehungsgeschwindigkeit und busgeschwindigkeit von hdds entsteht jitter, der den klang verschlechtert.
      These 3 (sehr ähnlich): Musikdateien, die über USB übertragen werden, klingen schlechter.
      was klangentscheidend ist inwieweit der Übertragungsmodus Jitter induziert. auch ein anderer busbtreiber (oder auch nur eine andere treiberversion) verändern den klang
      These 4: Nach einer Entmagnetisierung durch ein wechselndes Magnetfeld klingen CDs besser.
      nach der entmagnetisierung klangen die stimmen deutlich weicher. man muss sich nur beeilen nach dem entmagnetisieren und die cd sofort einlegen da die cds durch äußere störeinflüsse sehr schnell erneut magnetisiert werden.
      Dazu dürft ihr euch selber euren Teil denken - ich sag nur eins dazu: Wäre eine bitgenaue Datenübertragung auf digitalem Wege nicht möglich dann sollte von dieser Nachricht nur Buchstabensalat ankommen - allein schon wegem dem Jitter der zwischen Tastatur und USB-Anschluss auftritt!

Kommentar

• Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

_
        ( ((
        \ =\
        __\_ `-\
        (____))( \--------
        (____)) _
        (____))
        (____))____/----
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Violoncello, you made my Day ...
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

Tja digitale Medien müssen diesem Voodootouch unterliegen, sonst sind sie nicht für bestimmte Kunden marktfähig.

So wie man auch unbedingt eine ASIO2-fähige Karte zu Musikhören im PC benutzen muss (K+T)...auch wenn das Ansichtssache ist.

Aber wenigstens einen weiteren Player neben foobar kennengelernt (foobar ist glaube ich auch ASIOtauglich).

http://www.cicsmemoryplayer.com/
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Wer es noch nicht kennt, hier werden Draht Kleiderbügel mit Monster- Kabel verglichen, auch sonst ganz interessant.
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• agossi
                Registrierter Benutzer
                • 04.02.2008
                • 326

Aha, cmp-Player Homepage

Von da hat also der Gather von K+T die Voodoo-Tips zur Optimierung seines PC-Musikplayers abgeschrieben (pardon: auf deutsch übersetzt...).

Ich weiss ja nicht, statt da das SPDIF-Signal mit einer Röhrenendstufe (siehe die diversen Links) aufzubereiten, hätten die gescheiter eine anständige Soundkarte wie RME eingesetzt.

Und immer wieder der Jitter.....das Thema reizt/nervt mich langsam. Aber irgendwelche Messresultate (sei es auch nur ein einfacher Loopback-Test der Soundkarte) sind natürlich wieder nirgends zu finden. Oder ein A/B-Blindtest zwischen einem normalen und "optimierten" PC. Am besten finde ich das Underclocking der CPU, reziprok diese Massnahme gegenüber der Angst vor Jitter und Aussetzern...

Nachdem nun scheinbar bei Analog nichts mehr zu holen ist, werden die Jünger nun halt bei Digital-Voodoo missioniert. Aber wenigstens gibt es die Tipps und die Software gratis, so darf man sich nicht beschweren, wenn der Placebo-Effekt nicht eintritt.

@Chaomatik, installier einen anderen Tastaturtreiber (andere Biersorte), man kann Deine Postings nicht mehr lesen.
                Zuletzt geändert von agossi; 05.09.2010, 19:34.
                Gruss
                Andi

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
                "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Oh auch einer der sich die Zeitschrift gekauft hat....das sind 6 Kugeln Eis bei meinem Lieblingsgelatomann... lecker Rondnoir .

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

Weiß net ob das Blödsinn ist und wenn, ob er dieses Tages würdig ist, aber der Zusammenhang von Dynamik und Vinyl lässt sich wohl mit Brüsten am besten erklären.

http://www.chip.de/c1_videos/Toys-fo..._44679034.html

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
                      Weiß net ob das Blödsinn ist und wenn, ob er dieses Tages würdig ist, aber der Zusammenhang von Dynamik und Vinyl lässt sich wohl mit Brüsten am besten erklären.

http://www.chip.de/c1_videos/Toys-fo..._44679034.html
                      aber hallo. titten und kunststoff gehören zusammen wie leber und wurst.
                      ...

Kommentar

• fabi
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1472

yeah, mit beatles. hartes brot das video.

Kommentar

• Masuuk
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.11.2009
                          • 657

Immer wieder schön zu sehen, wie Frauen für Geld Interesse heucheln können...^.^

Kommentar

• squeeze
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.07.2006
                            • 2308

is echt der hammer das video! So ein Rotz nur um die einschaltquoten zu erhöhen setzt man ein dickbrüstige blonde frau da hin...^^
                            Freundliche Grüße
                            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                              yeah, mit beatles. hartes brot das video.
                              Jepp. Beatles. Wobei es auch einigermaßen vernünftige Beatles-Aufnahmen gibt. Das, was die Blondine begeistert abnickte war jedoch ein Ausschnitt, der aus einem Kofferradio genau so gut herübergekommen wäre.

Ich habe Chip schon ewig nicht mehr angesehen: das wird wohl auch weiter so bleiben. Ohne dass mir etwas Wichtiges entgehen würde. So viel steht sicher.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Masuuk
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.11.2009
                                • 657

So ein Rotz nur um die einschaltquoten zu erhöhen setzt man ein dickbrüstige blonde frau da hin...^^
                                Nicht die junge nette Frau ist fehl am Platz sondern er^.^

Kommentar

Lädt...
                                X