Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Blödsinn des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Der Blödsinn des Tages

REFERENZ 4MM²

Referenz-Lautsprecherkabel der Extraklasse, mit Kompensation der Laufzeitunterschiede zwischen Hoch-, Mittel- und Tieftonbereich.

* Innenleiter: 2 x 4 mm²
    * Qualität: 4 Sterne

Preis pro m EUR 18,90
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

Das Kabel hat sehr empfehlenswerte Eigenschaften. Ich benutze selber Kabel ohne Laufzeitunterschied für HT/MT/TT. Das funktioniert hervorragend.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Klaus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2006
      • 152

Wenn du verschiedene Kabel-Längen für HT/MT/TT nimmst, dann funktioniert die Laufzeitanpassung perfekt....
      Genial einfach oder einfach genial?

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Traurig...

Die Tatsache, dass man sich gar nicht mehr schämt, so ein Unsinn zu schreiben spricht Bände: vor allem über die Kunden...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Ich war mal bei jemandem, der in der Seefahrt tätig war und habe mir ein paar Seemannsknoten für's Seegarn beibringen lassen.
          Nun sind in meinen LS-Kabeln an genau ausgemessenen Stellen diverse solcher Knoten zur Kompensation der Laufzeitunterschiede.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            Ich war mal bei jemandem, der in der Seefahrt tätig war und habe mir ein paar Seemannsknoten für's Seegarn beibringen lassen.
            Nun sind in meinen LS-Kabeln an genau ausgemessenen Stellen diverse solcher Knoten zur Kompensation der Laufzeitunterschiede.
            Da gabs doch mal nen Aprilscherz in einer der beiden Selbstbauzeitschriften...

Aber das jemand soetwas als echt verkauft

Warum kann man solchen Leuten nicht das handwerk legen lassen?

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Sid
              Sid
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2010
              • 37

Anfangs wollte ich das reichlich vorhandene WLAN-Kabel verwenden, jedoch zeigte sich das die Dämpfung im AF-Bereich etwas zu hoch ist...

Kommentar

• MG12
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2008
                • 53

Glaube versetzt Berge
                und manchmal auch Laufzeitunterschiede

Kommentar

• UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5653

Wenn man von ca. halber Lichtgeschwindigkeit im Kabel ausgeht, braucht man für 0,1ms gewollten Laufzeitunterschied (entspr. 3,4cm Schalllaufstrecke) nur ca. 15km Kabel. Die kosten ca. 300.000€ und haben (hin und zurück) einen Widerstand von ca. 210 Ohm. Meines Wissens gibt es da billigere und bessere Möglichkeiten.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4888

nur ca. 15km Kabel

man kann das verkürzen indem man Scharfe Wendungen macht; dann müssen die elektronen jedesmal bremsen...

in wirklichkeit bewegen sich die elektonen sehr langsam ca, paar mmm/sekonde , das signal dagegen in lichtgeschwindigkeit.
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• becki200
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.09.2009
                      • 24

ich habs eben mal nachgemessen
                      Für Tiefton braucht man 1,02 Meter pro Meter
                      Mittelton so 0,98 Meter pro Meter
                      Hochton so 0,85 Meter pro Meter
                      aber ganz genau messen und abschneiden sonst gehts nicht

oder wir machen alle mal nen ebay shop auf und verdienen uns dumm und dösig mit diesem ganzen high-end schnickischnacki

Wie wärs denn z.B. mit Fließrichtungswandlern für Wechselspannung?
                      Oder Elektronenstabilisatoren?

Fällt euch sonst noch was ein?

Kommentar

• Scott
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.01.2010
                        • 92

paradigmenwechsel

...alles andere ist erstens zu langweilig und bringt uns zweitens nicht weiter. wissenschaft ist keine statische gegebenheit, sondern ein dynamischer prozess, wo dogmen eigentlich nichts zu suchen haben .

und alles in allem kann man das gewechselte paradigma ja einfach wieder wechseln, falls es nötig werden sollte .

oder auch: "blubb blubb"... denn "blubb blubb" ist schön einfach und simpel und man muß sich darüber keine gedanken machen; es sei denn, man will versrtehen, was mit "blubb blubb" gemeint ist .

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4490

18.90 € pro m finde ich relativ moderat. Da gibt es Schlimmeres, das genauso wenig taugt.
                          Admin

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27979

Jaja, aber die Begründung ist das tolle, nicht der Preis.

Aber ich das schon hautnah erlebt, als ich einen "Fachverkäufer" fragte, warum Bild und Ton bei meinem LED-TV und externen LS nicht synchron sind: "Zu langes oder schlechtes Kabel", war die Antwort. Meine Frau musste mich schnell aus dem Laden entfernen, sonst wäre ich unhöflich geworden.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Warum fragst du auch einen Fachverkäufer, wenn du kein Fach haben willst ?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                              X