Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit einigen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xare74
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2010
    • 3

    Neuling mit einigen Fragen

    Guten Abend zusammen.

    bin neu hier im Forum bei euch, und wollte mich kurz vorstellen. Martin 36 Lenze, verh. komme aus dem schönen Schwabenland, und bin absoluter Neuling im LS selbst Bau.
    Ich habe mich nun entschieden meine Zukünftigen LS selbst zu Bauen, da ich das Konsum Angebot an LS satt habe, und ich vernüftig Musik hören möchte. Bisher fehlte mir der richtige Mut mit dem selbst Bau zu beginnen, der Handwerkliche Teil also das Gehäuse soltte kein Problem darstellen da ich ein Handwerker bin mit vernüftigen Werkzeug. Mein Größtes Problem stellt die Elektronik dar also die Frequenzweichen Montage und das verstehen der Schaltpläne.

    Ich mich für den Anfang meiner selbst Bau Karierre für ein Projekt aus der aktuellen K+T entschieden,"Boxschule" mit Visaton Bestückung => http://www.lautsprechershop.de/hifi/...i/zeit_kut.htm
    Ich hoffe mit diesem Projekt das Kriegsbeil mit der Elektronik zu begraben. Der Bausatz ist angekommen, ich hab mir mal alles angeshen die Pläne des Gehäuses und den Schlatplan der FW, und dazu habe ich ein paar Fragen an euch:

    Gehäuse:
    Der Gehäuse Plan ist eigentlich klar, finde die Materialstärke des Gehäuses ein wenig hefigt mit 26mm? Kann ich hier auch 19 mm MDF verwenden oder ist die Materialstärke Fix? Werde mir die Zuschnitte vom Schreiner machen lassen, und die Chassi Öffnungen mit der OF machen, würde gerne die Chassis bündig mit der Schallwand einlassen. Kann man das machen oder sieht das bei dieser kleinen Kompaktbox nicht gut aus? Bin für jeden Tipp von euch dankbar.


    FW: