Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Admin wg. tschechischer Vib 170 MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2001
    • 469

    #16
    Die Tschechen haben wenigstens noch ein bischen Abstand zu den Resonanzen der AL-Membran.

    So blöd finde ich das garnicht.

    Wenn dann noch die Summe bei der Trennung +3dB ist...

    Kommentar

    • Variovent
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 224

      #17
      @bernhard
      irgendwo wird der kompromiß gefunden:
      entweder muss der al klirren oder der mht
      ich vermute trotzdem, ohne es gehört zu haben, dass das eine LEISEHÖR box ist. das soll nicht heißen, dass das schlechte chassis sind. im gegenteil! aber alles mit allem geht halt nicht immer! IMO! sicher kommt es auch auf den einsatzzweck an. siehe topas. sie hat sicher ihre daseinsberechtigung, wenn es einem nicht auf hohe wiedergabelautstärken ankommt!

      @tomtom
      gute frage. ich denke da an eine kneipe. allerdings hab ich den mitteltöner (rest) später abgeklemmt, weil ich es genau hören wollte (vergleich zum rht12s). -> mht vertrug mehr pegel
      außerdem ists schon wieder ein stück her.

      ich werde diesen versuch am montag oder dienstag wiederholen!
      dann schreib ich dir genaueres zum subjektiven hören. ich pack mein oszi aus und leg ein bestimmtes musikstück auf, damit es wenigstens nachvollziehbarer wird.
      (verstärkerspannung, titel, band).
      nutzt dir das was?

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #18
        Hallo,

        @Variovent: Ach Gott, mach Dir bloß nicht den Aufwand ohne Not. Der Hinweis auf Kneipe und zugleich in Richtung Topas ist absolut ausreichend, sagt er mir doch: Wenn's nicht gerade eine laute Party ist reicht es aus. (Und wenn's eine laute Party ist, dann spielt etwas mehr Klirr meist auch kaum mehr eine erhebliche Rolle...)
        OK, das paßt auch gut zur Aussage von seebaer bzgl. der freundlichen Nachbarn.

        Gut, damit eignet sie sich für Heimkino wohl nicht optimal, wenigstens nicht für die meisten hier im Forum, könnte aber dennoch für alle anderen Bereiche ein interessantes Ding sein. Etwas kräftiger als die Topas eben.

        Na, mal abwarten, was VISATON Deutschland dazu noch berichten wird, wenn sie denn überhaupt irgendwas berichten.


        mfg

        Tomtom

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          @Tomtom:
          Bezgl. VIB 170 und HK:
          Ich habe hier SW Episode I durchlaufen lassen mit den VIBs und kann nur sagen: Super !!! Auch und gerade das Pod Race ist bei mir immer Belastungsprobe #1 !!
          Es wird (aufgrund meiner eigenen Hörerfahrungen damit) endlich mal Zeit, das die VIB 170 AL aus ihrem Mauerblümchen Dasein hervorgeholt wird.
          Sie hat weder D'Appolito Anordnung noch Seitenbass, sie hat 'sogar' ein AL Chassis (denen ich eigentlich nix abgewinnen kann), und klingt trotzdem Super-Sahne-Geil (das musste mal in aller Klarheit und Deutlichkeit getippert werden)!
          Ich kann jedem dieses Teil (mit KE 25 SC, anders habe ich es ja nicht gehört) nur empfehlen, ohne Gefahr laufen zu müssen, anschliessend dafür verprügelt zu werden
          Ich habe sie sogar ernsthaft für mich in Erwägung gezogen, aber ich habe nun schon so viele hier herum stehen......
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Tomtom
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2001
            • 673

            #20
            Hallo,

            Danke für dieses eindeutige Statement.
            Ich meinte ja auch schon, dass sie hier zu Unrecht irgendwie nicht richtig hochgekommen ist.
            Ich selber habe sie einmal bei einem Bekannten gehört und war sehr angetan, zumal sie meiner eigenen Kombination (schon einige Jahre alt mit G25FFL und WS17BF und sehr sehr ähnlicher Weiche ) nicht nur zu entsprechen schien sondern ihr eventuell sogar überlegen war (und das bei weniger Volumen...).

            Eine Fortentwicklung dieses Konzeptes war vielleicht von VISATON in dieser Form nicht geplant, scheint mir aber dennoch sehr passend zu sein.


            mfg

            Tomtom

            Kommentar

            • Benny
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2002
              • 1622

              #21
              Guten Morgen.

              Es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber wenn Visaton sich vielleicht um diese Box weiter kümmert, vielleicht doch...

              Light- Version mit W 170 S...

              MfG Benny
              MfG B.

              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Nun, 'light' wäre (bis auf diesen für mich unsäglichen DT 94) die Alto II.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Tomtom
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2001
                  • 673

                  #23
                  Hallo,

                  ...und dieses Problem hatten die Tschechen doch mit der W170S + SC10N Kombination auch im Griff.
                  Einfallsreich diese Jungs...


                  mfg

                  Tomtom

                  Kommentar

                  • Benny
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.04.2002
                    • 1622

                    #24
                    Ja, ich habe wieder einmal etwas zu schnell gepostet, ohne vorher selber die evt. vorhandenen Vorschläge durchzusehen...
                    MfG B.

                    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #25
                      Bevor das Ganze vergessen wird:

                      Die Hintergründe der Modelle auf www.visaton.cz würden mich schon noch interessieren.

                      Es sind immerhin mehrere Modelle aufgelistet.

                      Kommentar

                      • PASSIV-Aktiv
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.12.2002
                        • 9

                        #26
                        Die tschechische Visaton Homepage scheint sich zum echten Visaton Geheimtipp zu mausern.

                        m.f.G.
                        Johannes

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #27
                          Im Menüpunkt "Bonus" auf die 2-Wege-Systeme gehen.

                          Wo kommen diese Modelle her?

                          Muß mal noch nach anderen Visaton Seiten suchen (Taiwan o.ä.).

                          Kommentar

                          • Tomtom
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.05.2001
                            • 673

                            #28
                            Hallo,

                            das sind doch genau die Modelle, um die es in diesem Thread geht...

                            Der Admin hatte sich bereits dazu geäußert.
                            Es handelt sich um Eigenentwicklungen seitens der tschechischen VISATON-Niederlassung. Hier in Deutschland war man davon nicht in Kenntnis gesetzt worden. (Und wie es schien nicht unbedingt begeistert...)
                            Trotz der Veröffentlichung auf der tschechischen VISATON-Seite handet es sich hierbei nicht um offizielle VISATON-Bauvorschläge.


                            mfg

                            Tomtom

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #29
                              Ja gut, aber man könnte diese "eigenentwicklungen" evtl. auch mal testen bzw. veröffentlichen.

                              So ganz unfähig dürfte die Außenstelle auch nicht sein!

                              Kommentar

                              • austrotom
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.01.2003
                                • 556

                                #30
                                Ohne den Thread gelesen zu haben: Ich würde den AL170 nicht mit dem MHT12 kombinieren. Der AL kann aufgrund der Bündelung nicht hoch genug und der MHT aufgrund von Belastbarkeit und Klirr nicht tief genug. Für sowas würd ich eher zu einer Kalotte (zB KE) oder, wenn schon Magnetostat, zu einem BG Neo 3 greifen, was ich mir zur Zeit auch heftiger überlege.

                                Gruß, Thomas
                                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X