Hi, wie schon gestern erwähnt, plane ich den Einbau eines einfachen aber gut klingenden LS-Systems in mein Auto.
Nach diversen Überlegungen mit CT/CF25 und DSM25FFL kam mir die sinnigere Idee, meine alten RHT12S im Auto zu verwenden (die ja bekanntlich leicht unterschiedlich laut sind, was m.E. für eine Verwendung im Auto spricht, da sich solch ein Problem dort nur sehr untergeordnet bis gar nicht bemerkbar machen dürfte).
Frage nun an diejenigen, die schonmal mit Doorboards & Trennfrequenzen experimentiert haben.....: Macht es Sinn, ein Frontsystem mit W130S in Doorboards und RHT12S auf dem Armaturenbrett zu bauen? Die Trennfrequenz läge bei rund 4,5 kHz ........ ich befürchte halt, dass das Klangbild zu "zerrissen" wirken könnte! Oder kann man sowas notfalls durch anwinkeln der Tiefmitteltöner (wie z.B. bei MrWoofas Doorboards) in den Griff bekommen?
Nach diversen Überlegungen mit CT/CF25 und DSM25FFL kam mir die sinnigere Idee, meine alten RHT12S im Auto zu verwenden (die ja bekanntlich leicht unterschiedlich laut sind, was m.E. für eine Verwendung im Auto spricht, da sich solch ein Problem dort nur sehr untergeordnet bis gar nicht bemerkbar machen dürfte).
Frage nun an diejenigen, die schonmal mit Doorboards & Trennfrequenzen experimentiert haben.....: Macht es Sinn, ein Frontsystem mit W130S in Doorboards und RHT12S auf dem Armaturenbrett zu bauen? Die Trennfrequenz läge bei rund 4,5 kHz ........ ich befürchte halt, dass das Klangbild zu "zerrissen" wirken könnte! Oder kann man sowas notfalls durch anwinkeln der Tiefmitteltöner (wie z.B. bei MrWoofas Doorboards) in den Griff bekommen?
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