egal von wo, paul ist ein intelligentes weichtier und hat verdient sein leben in einem angenehmen und grosses aquarium zu verbringen und nicht in einer pfanne!
ich möge griechichen octopus salad (pikant) aber ,wirklich, zeit einigen jahre habe ich immer ein wenig bedenken wen ich ein kompels von paul esse...
ein blödes gegrilltes lammkotlett dagegen macht mir weniger problem...
wen ihr lust nach weichtier habt und nah von Sète sind ,dann geht ihr auf den hafen und bestellt : "seiche à la rouille" ,ihr wird es nicht bereuen!
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Bestellt man in Sète "seiche" dann bekommt man die Tuben des calamars, nicht die Arme eines Kraken (Paulchen). Schneidet man die Tuben des Calamars in Ringe und fritiert die in Ausbackteig, dann gibt das Calamares a la romana. Übrigens für diejenigen die "rouille" nicht kennen, das ist eine aioli mit Safran. Eine Spezialität aus Sète und schmeckt köstlich.
Gruß Rainer
Das Tor, genau das ist was zu wenig diskutiert wird, die Leistungen von Neuer, dieser Kipper ist absolut Kahnwürdig, nur fällt sein Name eigentlich nirgends, schade.
Imprimer Beignets de calamar pour 6 personnes Par David 11 octobre 2017 Ingrédients Rondelles de calamar - 1 kg Citrons - 3 Huile de tournesol - 1 L Farine - 200 gr Maïzena - 100 gr Oeufs - 3 Epices Paprika Sel Poivre Eau froide - 100 ml Instructions Mélanger dans un saladier la farine […]
Pour différencier ces mollusques céphalopodes, seule la coquille pourra servir d'indice. Réduite à une simple "plume" encornée pour le calamar, celle de la seiche est interne et calcifiée, le fameux os de seiche, que l'on retrouve sur les plages. On les confond habituellement sur les étals des marchés, car souvent proposés déjà vidés et dépouillés, sous forme de "blancs" de calamar ou de seiche. Et en cuisine, on les confond également : chipiron, supion, sepioles, encornets sont ainsi les noms souvent attribués à l'un et à l'autre sans distinction.
und ich verwechsle nicht mit paulchen....
für die rouille,hast du recht: Köstlich!!!!
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Dieser Paul...alle Spiele richtig getippt, schade...
Aber nach diesem verkorksten Spiel hätten sie es auch gar nicht verdient, im Final zu stehen. Jetzt hoffe ich auf die Holländer, denen würde ich einen Sieg von Herzen gönnen
Hoffentlich bleibt wenigstens der dritte PLatz, dann müssen sie aber den Finger wieder aus dem Ar... nehmen
Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche) "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Wartet jetzt die Friteuse auf Paul?
Aber es gibt auch zwei gute Nachrichten:
1) bei der EM 2012 wird Paul keine Spiele mehr Vorhersagen, denn solange leben Tintenfische auch ohne Friteuse nicht.
2) Wenigstens steht München A nun im Finale gegen die Spanier und München B spielt um Platz drei.
Raphaël
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
lieber paul.
werde ich in den nächsten 5 jahren reich?
grüße - jörg
p.s. ich hätte auf die spanier setzen sollen. als ich die in der gruppenphase hab spielen sehen, war ich mir sicher, dass die weltmeister werden. ballkünstler!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar