Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Musik für Mikroben
Einklappen
X
-
Taube werden zu Hörenden, Mikroben werden tätiger...und das alles dank dem Onkel mit seiner Musik und seinen "speziellen" Wandlern (ob die in der Soße drin stecken?).
Man könnte auch einfach klar definierten Schall reinprügeln, aber das ist wohl nicht medientauglich genug.
SZ sei dank, die Verblödung ist gestoppt und der Wissensdrang angefüttert.
Kommentar
-
Hallo,
ganz so abwegig ist das nicht.
Wie ich von einigen Landwirten erfahren habe, bringen Kühe, die mit ruhiger klassischer Musik berieselt werden bessere Michleistungen und sind ausgeglichener.
Der Mensch ist auch nur ein anderes Tier.
Andere Lebewesen können auch Musik wahrnehmen.
Ob sie wirklich Mozart den Vorzug geben oder doch Vivaldi mögen?
Ich denke - hauptsache harmonische Schwingungen.
GrußMein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer Kläranlage.
Er schreibt Folgendes:
Aber die Wirkung von Mikroorganismen ist in einer Kläranlage von anderen Parametern abhängig - in erster Linie von der Wassertemperatur, dem Sauerstoffgehalt und dem Nährstoffangebot. Beispiel: Nitratstickstoff (NO3-N) wird von Mikroorganismen in seine Einzelbestandteile zerlegt - Sauerstoff wird für die eigene Atmung herausgelöst, und der übrig bleibende Stickstoff gast aus. Aber dafür brauchen die Mikroorganismen eine sauerstofffreie Umgebung, genügend Dreck im Wasser (um etwas zu beißen zu haben sozusagen) und eine Wassertemperatur von mindestens 10, besser 12 °C.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Ich kann da nur hreith zitieren:
des Menschen Hirn ist eine Sinnmaschine die auch dann einen Sinn erzeugt, wenn es gar keinen gibt. Und die Hirne mancher Zeitgenossen scheinen unheimlich gut zu funktionierenboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Mozart ist gut, Heavy Metal ist böse!
Kommentar
-
Jetzt wo du es sagst, es ist immer irgendwie die Klassik. Tja...boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
Kommentar