Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassniere auf finnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Also für mich war da nix zwischen, sondern eher gerade auf den Zeilen geschrieben .

Grüße
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
      tiki

Hallo,
      nicht lohnen? Das trau ich mich nicht, zu behaupten, dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung.
      Subjektiv war das Dröhnen wenigstens einer Mode (die, schätzungsweise zwischen 40 und 50Hz, des recht großen Raumes wegen kaum die Grundmode gewesen sein kann) sehr deutlich wahrnehmbar und zwar fast(?) genauso stark hinter dem Sub, wie an verschiedenen anderen Hörorten. Allerdings war der Raum nach der Aussage der KMEler nicht ausdrücklich auf Tieftonabsorption getrimmt, was man auch bei der einfachen, im wesentlichen allseitig gleichen Ausführung erkennen konnte. Aha, hier finden sich einige wenige Aussagen dazu.
      Ich kann mir allerdings vorstellen, daß daneben die gerichtete Abstrahlung einem weniger durch Laufzeiteffekte verwaschenen Klang zugute kommt, sofern das überhaupt wahrnehmbar ist. Die eigentliche Stärke vermute ich dann eher merklich oberhalb 50Hz, was das Abstrahldiagramm auch unterstützt. Dann aber wäre die Kombination mit einem DBA sicher sinnvoll, denn gerade im oberen Bassbereich kann dieses allein nicht Modenfreiheit gewähren.
      Ich hätte gern mehr Zeit dort verbracht, vor allem mit Swen Strobel ließ sich hervorragend und auf "angemessenem" Niveau fachsimpeln.
      Gruß, Timo

Kommentar

• pico
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2004
        • 894

Hi tiki,

was soll mir der Link sagen? Ich finde da keine Aussagen zum Thema Bassniere . . .
        Gruß Pico

<<< Studieren UND Probieren >>>

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

Falls du diese Mode an vielen Orten im Raum wahrgenommen hast, dann lässt sie sich ja wenigstens leicht entzerren.(?)

Grüße
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
            tiki

Hallo pico,
            an dem Punkt ging es auch um den Vorführraum.
            Den Maxima und Minima bin ich nicht hinterhergelaufen, insofern weiß ich die Frequenz nicht. Aber entzerren? Mit Crossovolver oder wie die Kiste heißt? Etwas mindern vielleicht bzw. genau und nur am Hörplatz minimieren.
            Gruß, Timo

Kommentar

Lädt...
            X