Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Empfehlung!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stereo Fozzy
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2003
    • 10

ok, dann werd ich mir wohl oder übel die VOX 200 Light mit GF200 kaufen müßen!!!!
    naja erst mal ne runde probe hören gehen!!!!
    hoffe dieser boxen bastler laden in nürnberg hat aweng a auswahl da stehen!!!!
    zum thema GF200 in der vox gibts ja genug infos im forum!!!
    Vielen dank für eure hilfe!!!!
    mal schaun was am ende raus kommt!!!!
    Super schnelles und hilfreiches forum is das hier!!!!

MFG Stereo Fozzy

Kommentar

• crz
      crz
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2002
      • 286

Hallo "Stereo Fozzy",

ich habe nachdem ich ca. 15 Jahre mit einer VIB (WSP 21 S + DSM 25 FFL in 45 Liter BR) gehört habe diese vor kurzem durch einen BGS 40 Sub (165 Liter , BR ca. 35 Hz) ergänzt (kommt demnächst auch noch in die "Galerie"). Aktiv getrennt wird das ganze von einem Thommessen EX-505 (eigentlich Car-Hifi), d.h. Trennferquenz 80 Hz, Hochpass 12 dB/Okt. Tiefpass 18 dB/Oktave.

Ergebnis:
      Das ganze ist natürlich für die Wohnstube etwas überdimensioniert, Zweck der Anschaffung war eigentlich auch eher mehr Betriebssicherheit und Spass im "Partyrausch". Der ist vor allem dadurch gegeben, dass clipping des Bass-Amps nicht mehr den HT killen kann. Weiterer Vorteil ist die Regelbarkeit des Tiefbasses (je nach CD, Uhrzeit und Leidensfähigkeit der Nachbarn). Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Man muss erstmal die richtige Einstellung finden. Prinzipiell fährt man den Bass am Anfang deutlich zu laut (nach dem Motto: Dicke Kiste muss auch dicken Bass bringen).

Das EX-505 kostet ca. 200 EUR, ein zweiter gebrauchter Yamaha Amp (AX-492 - hat bisher gereicht :-) ) über Ebay 130 EUR. Erstmal eine Menge Zusatzkosten im Vergleich zu einer normalen Box, aber auch sehr flexibel: Bei erhöhten Pegelbedarf kann der Bass quasi beliebig aufgerüstet werden, als Satelliten wären dann zwei 208/H denkbar. Also ich hatte bisher viel Spass damit ...

Gruß
      Christian

Kommentar

• austrotom
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2003
        • 556

Warum unbedingt die Vox light? Es wurde ja schon ausgiebig besprochen welche Nachteile der Seitenbass und die pseudo-d'Appo Anordnung mit sich bringen. Zum Musikhören würde ich viel mehr eine Starlet mit GF 200 statt W 200 und anderem HT (zB, wenn Visaton, dann die G 20) wählen.

Diese Kombination wurde auch unlängst im Forum diskutiert. Die Box ist noch dazu billiger, da nur ein MT und kleinere Spulen im Basszweig verwendet werden. Sie ist würde ich meinen, DER Preis-Leistungs-Hammer im Visatonprogramm.

Gruß, Thomas
        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Also (wie oft habe ich das eigentlich schon getippert? ) ich habe die Vox 250 light, ich habe die VIB 170 Al mit KE 25 SC auch hier 4 Tage hören können.

Die Vox macht natürlich aufgrund ihres grösseren TTs und Volumen einen tieferen, bzw. in den Tiefen stärkeren Bass, aber die VIB klingt irgendwie sauberer (jedenfalls zu dem damaligen Zeitpunkt ohne die 'neue' Vox FQW) und hat mehr Punch.

Hier kann nur eines dir wirklich helfen: Selber Test-Hören !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Wenn man irgendwie aus einem Schreibstil auf Hörgewohnheiten schleißen kann, gebe ich der VIB in diesem Fall eine Standzeit von 12,5 Sekunden.

Kommentar

• Stereo Fozzy
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2003
              • 10

die starlet??? kann ich mir gar ned vorstellen!!!!
              ok, wie schauts denn z.B. mit den experience v20 aus?????
              hat jemand mit denen erfahrung????
              das sind schon mehr die party boxen oder bringen die auch klang???
              wer mir boxen anderer hersteller empfehlen möchte kann sich ja gerne per e-mail melden!!!! *ggg* *räusper*

darf man sowas hier schreiben???
              aber visaton sind ja eh die besten, glaube kaum das da auch nur eine einzige e-mail ankommt!!!!!

*räusper*

MFG Stereo Fozzy

Kommentar

• larry
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2002
                • 230

ich finde fuer musik eignen sich standlautsprecher besser. Ohne sub meine ich. es ist VERDAMMT schwerd den sub so eingestellt zu krigen, dass es wie aus einem guss klingt .ohne messystem braucht man dazu ne ewigkeit. (meine erfahrung)
                gruss,
                larry
                gruesse,
                larry

Kommentar

• Stereo Fozzy
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2003
                  • 10

zeit hab ich.. aber vielleicht is es nicht wirklich die ideale lösung :-/
                  was habt ihr denn mit der VIB 2000 GF oder Experience V20 für erfahrungen gemacht???

MFG Fozzy

Kommentar

• GeSta
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.01.2002
                    • 208

Hallo Stereo Fozzy,

wenn Du zum Probehören die "Lautsprecher-Box" in der Pillenreuther Str. ausgesucht hast, dann wirst Du da wahrscheinlich überwiegend Intertechnik-Bausätze zu sehen und zu hören bekommen. Des woar hald es lezde Mohl a su wai ich dord´n gwehn bin, is allerdings scho a boar Doch her.

Bis überneulich

Gerhard

Kommentar

• Stereo Fozzy
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.06.2003
                      • 10

du kennst den laden???? haben die viel da zum probehören???
                      sind die leute kompetent????
                      wo is der genau??? mir wurde nur gesagt in der pillenreuther!!!!
                      MFG Fozzy

Kommentar

• GeSta
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.01.2002
                        • 208

Hallo Fozzy,

ja ich kenn´ den Laden, habe mir damals die Chassis und die FW-Teile für meine Couplet gekauft. Ist aber schon über 2 Jahre her, daß ich das letztemal da war.

Wie schon oben getippert, vertrieb er in erster Linie Intertechnik-Produkte, aber auch eine Box mit Thiel-Chassis hab ich bei ihm damals gesehen. Visaton bestellt er nur auf Wunsch, vorführbereit hatte er damals keine einzige Visaton-Box.

Soweit ich das beurteilen kann, hat der Mann dort ordentlich was drauf, entwickelt mit entsprechendem Meßequipment auch selbst.

Zu finden ist der Laden in der Pillenreuther Str. 55 zw. Kopernikusplatz u. Wölckernstr.

Wenn Du den Platz hast, dann währe eine Starlet "heavy" übrigens einer näheren Betrachtung durchaus wert. G20SC, W100S u. Gf200. Ist eine sehr ordentlich bestückte Box die in der Aufstellung sicher unkritischer ist als eine VOX, gleich welcher Bauart.

Bis überneulich

Gerhard
                        Zuletzt geändert von GeSta; 06.06.2003, 14:10.

Kommentar

Lädt...
                        X