Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Nachrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wodim
    Gesperrt
    • 11.01.2010
    • 71

Private Nachrichten

Hallo,

mal ein ganz allgemeines Problem: Ich hatte ein paar PNs gesendet, die sind einfach weg. Wo kann der Fehler liegen?
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

Kann eigentlich nicht sein, die verwendete Forensoftware ist eine der stabilsten und sichersten, die es so am Markt gibt.

Da muss sich entweder jemand unter deinem Account angemeldet haben, um gesendete Nachrichten zu löschen, oder du warst es selbst.

Das PNs nicht ankommen, kann auch nicht sein. Sie werden höchstens ignoriert oder direkt vom Benutzer gelöscht.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4506

Was bedeutet "einfach weg". Sind die PNs nicht im Postausgang zu finden oder sagt der Empfänger, dass er keine erhalten hat?
      Admin

Kommentar

• madmurdoc
        Registrierter Benutzer
        • 30.12.2009
        • 139

Tach auch,

also bei mir sehe ich alle empfangenen, aber alle, die ich gesendedt habe, sind nicht zu erreichen, fehlt da ein folder ?! Posteingang und -ausgang gibts ja, fehl eigentlich gesendete Objekte.

Gruss MAD
        Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Wieso, Postausgang ist der Gesendete Objekte Ordner. Was sollte "Postausgang" denn sonst bedeuten?

Kommentar

• wodim
            Gesperrt
            • 11.01.2010
            • 71

"W" wie "weg". Posteingang und Postausgang sind leer.

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
            Da muss sich entweder jemand unter deinem Account angemeldet haben, um gesendete Nachrichten zu löschen,
            Ist sowas möglich?

Sie werden höchstens ignoriert oder direkt vom Benutzer gelöscht.
            Kann der Empfänger sie löschen? Ok, dass ich ignoriert werde, passiert mit öfters - das ist aber das Harmloseste, was mir passiert ist in den Jahren, seit ich nur mal was von meiner Projektidee gelallt habe. Wie gesagt, mir hat schon mancher dazu gratuliert, dass ich die Jahre überlebt habe. Wer schon mal versucht hat, sich in Deutschland selbstständig zu machen (und das noch mit etwas "unkonventionellen" Ideen), weiß, wovon ich rede.

Also zum Inhalt meiner PNs - das war nun absolut nichts Privates:

Ich hatte u.a. We-Ha als Moderator angeschrieben (und gestern oder vorgestern auch Visaton direkt über ihre HP per Mail), ob ich mein "richtiges" Projekt mal hier vorstellen dürfte. Hier sind etliche Leute unterwegs, die sich in der Materie auskennen. Und ein Gleichgesinnter wäre ja schon genug - s. der Link in meiner Signatur. Bitte jetzt nicht "unerwünschte Werbung" oder so. Die Popup - Werbung ist drin, solange ich das Gratis - Angebot meines Hosters nutze (das ist aber wohl bei so ziemlich allen so).

Und die Zeit ist wieder mal günstig, sonst kann ich's vielleicht wieder ein Jahr liegen lassen. Wie inzwischen > 6 Jahre.

Auch wenn's nichts mit Visaton zu tun hat - noch nicht - was nicht ist, kann ja immer noch werden. Und auch wenn da verglichen mit dem HiFi - Sektor so ziemlich alles "kopfsteht" - was man bei HiFi scheut wie der Teufel das Weihwasser und mit erheblichem Aufwand bekämpft, bringt bei der Gitarre erst "den Sound" - auf einen Nenner gebracht: Nichlinearitäten und Verzerrungen. Aber an die Lösung der technischen (und sonstigen ) Probleme geht man mit den gleichen Methoden 'ran. Sollte man jedenfalls.

Kommentar

• Laudio
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2007
              • 232

hast pn
              dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Ist sowas möglich?
                Klar, wenn du das Passwort auf dem Rechner speicherst oder der Rechner von mehreren Personen benutzt wird und du dauerhaft angemeldet bist oder es andere Menschen gibt, die deine Zugangsdaten auch kennen.

Kann der Empfänger sie löschen?
                Der Empfänger kann NICHT auf dein Konto zugreifen, auch nicht auf deinen Posteingang. Beim Versenden wird die PN im Posteingang des Empfängers und im Postausgang des Senders abgelegt.

Allerdings kann man auch einstellen im Benutzerkonto, das versendete Nachrichten NICHT im Postausgang des Senders gespeichert werden.

Kommentar

• albondiga
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 1111

Wenn der Posteingang voll ist (Quota erreicht), ist gleichzeitig auch der Postausgang voll.
                  Und dann werden ausgehende PNs nicht gespeichert. Ob die rausgehen, oder komplett im Nirvana verschwinden, vermag ich nicht zu sagen.
                  War früher zumindest so, ich weiß nicht ob das mit der aktuellen Version auch noch so ist. Ist aber mal ein Ansatz zum Suchen. Größe der Attachments mit beachten.
                  Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

Der Benutzer hat einen zugewiesenen Speicherplatz. Ob der vom Postein- oder ausgang belegt wird, ist dabei egal. Ist der Speicherplatz voll ausgeschöpft, können weder Nachrichten verschickt (bin mir nicht 100% sicher bei verschickt) noch empfangen werden. Der Betreffende erhält aber Nachricht (Quota ist erreicht bzw. der 'Benutzers' Posteingang ist voll).

Kommentar

• VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4506

Wenn der Speicherplatz (Posteingang -ausgang) voll ist, kommt die PN nicht mehr beim Empfänger an. Also früh genug alte PNs löschen. An den farbigen Balken sieht aber jeder sofort, wie der Stand der Dinge ist.
                      Admin

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4506

Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                        (und gestern oder vorgestern auch Visaton direkt über ihre HP per Mail), ob ich mein "richtiges" Projekt mal hier vorstellen dürfte.
                        Ich habe mich im Haus erkundigt: Es ist hier keine Anfrage dieser Art angekommen. Bitte noch mal schicken (auch als PN an VISATON).
                        Admin

Kommentar

• wodim
                          Gesperrt
                          • 11.01.2010
                          • 71

Klar, wenn [...] der Rechner von mehreren Personen benutzt wird..
                          Ist hier noch nie vorgekommen - wer traut sich schon an so ein freitragendes Drahtverhau (linkes Bild - sorry, für die Primitivoptik der Kamera kann ich nichts):

...oder es andere Menschen gibt, die deine Zugangsdaten auch kennen.
                          Öhm, ich sage noch so viel: Mein Passwort (fast überall, jedenfalls in allen Foren) ist der Nachname eines T-Com - Supportmitarbeiters, der mir vor Jahren mal ganz schnell und unbürokratisch (telefonisch) geholfen hat, meinen "klemmenden" Zugang wieder freizukriegen. (Irgendeine Einstellung der Netzwerkverbindung unter Windows stimmte da nicht.) Eine meiner wenigen guten Erfahrungen mit diesem Unternehmen - mit den schlechten könnte ich noch Seiten füllen. Als nächstes eine gedruckte an ihre Anwälte.

Allerdings kann man auch einstellen im Benutzerkonto, das versendete Nachrichten NICHT im Postausgang des Senders gespeichert werden.
                          Das war's, danke!

Kommentar

• wodim
                            Gesperrt
                            • 11.01.2010
                            • 71

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich im Haus erkundigt: Es ist hier keine Anfrage dieser Art angekommen.
                            Komisch - ich habe sie auf dieser Seite eingegeben:

http://www.visaton.de/de/kontakt/index.html

Nicht angekommen? Passiert das mit allen Kontaktanfragen?

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                            Bitte noch mal schicken (auch als PN an VISATON).
                            Hm, wozu? Der Text steht doch nun schon öffentlich hier - wenn ich's noch einmal über das Kontaktformular mache, dürfte das Ergebnis dasselbe sein. Ich kann daraus nur schließen, dass es bei jemandem angekommen ist, der kein Interesse an einer Zusammenarbeit (welcher Art auch immer) hat.

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9753

hallo wodim, schon wieder so ein thread welcher bei mir sehr komisch rüberkommt, vor gut vier wochen gab es doch schon mal sowas wo niemand herausfinden konnte was du bezweckst, heute schon wieder, was ist mit dir los,

zumindest ich kann nicht erkennen was das für eine botschaft an uns sein soll, ich verstehe es nicht, was ja nichts heißen muss, ich bin ja nur ingenieur, vielleicht verstehen es ja andere,

nur soviel, eine nachricht ist nicht angekommen, mit der bitte schicke es nochmal scheinst du nichts anfangen zu können, nur soviel, es passiert etwas häufiger als du denkst dass mails nicht ankommen, so unfehlbar ist unsere technikwelt nicht.

und jetzt tue uns den gefallen und lösche den thread selbst. denn eine aussage, wie schon geschrieben scheint der thread nicht zu haben und schon gar keine welche mit unserem hobby zu tun hat.

gruß timo

Kommentar

Lädt...
                              X