Ich plädiere eh seit Urzeiten für wieder mehr fette Boxen........
z.B. ......... W 300 S / W 130 S / G 25 HE............ (müssen ja nu nicht immer TIWs im Bass sein)............. und das ganze in einem richtigen KühlschrankDesignGehäuse wie die alte Atlas Transmission.
ne, die alte Skyline (3x WS13BF / DSM25FFL) ist offiziell im Archiv (der BF ist ausgelaufen), und Visaton hat ne neue Weiche rausgebracht für 3x W130S und G25HE. Ich hatte damals nach einer Version mit 2x W130S / DSM50FFL / DSM25FFL gefragt, worauf der Admin meinte, wenn man die Skyline MKII konstruiert, könnte man ja in dem Zuge auch gleich eine Skyline DSM machen.
Hast Recht müssen nicht immer TIWs sein
Habe auch schon daran gedacht eine große TML
mit diesen Chassis zu realisieren.
Wie würde denn bei Dir die FQW aussehen?
Keine Ahnung...... aber einfacher als eine Vox252MTi-Weiche!
Ich hätte da an eine stinknormale "12dB-all-over" Weiche mit Trennfrequenzen so 500Hz / 3000 Hz gedacht....... Gehäuse gerne wie die Atlas Transmission, evtl (wenns sinnvoll ist) die Mittelhochtoneinheit etwas dezentralisieren.........
_
TIW ist in der Tat recht teuer. Schade dass es da nichts dazwischen gibt, weil entweder W300S oder TIW360 ist schon ziemliche Schwarz/Weis-Malerei. Die Welt des Boxenselbstbaus sollte aber kunterbunt quer durch die Palette sein! Aber, naja, es gibt ja gottseidank auch noch andere Hersteller.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar