Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dustscaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toddy
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2004
    • 139

    dustscaps

    Hi

    mal ne kurze frage

    als leidgeplagter papa möcht ich kurz wissen ob es möglich ist ersatz dustcaps oder

    irgendwelche baumassnahmen für eingedrückte dustcaps gibt

    ok vielleicht vorne weg
    mein sohnemann 3 jahre (der jüngste) hat jetzt die caps als spielzeug entdeckt
    ergo die cap von meinem w300s is hin(zerknittert mit loch)
    hatte überlegt eine kreisrunde pappe auszuschneiden,zu schwärzen und dann sauber auf die membran zu kleben(alte cap wird vorsichtig entfernt)

    zum technischen ändert das iwas am verhalten des w300s (ich denk net will mich aber nur versichern)
    2.tens net nur der w300s sondern auch meine beiden w130s sind in der selben weise behandelt worden und da is es ja nun ungemein schwieriger nach dem selben verfahren vorzugehen denn ich denke die dinger sind empfindlicher was das verhalten angeht( und schöner werdens dadurch auch net
    da wäre evtl dann doch eher ersatz angesagt

    wäre schön n paar tips zu kriegen
    (die ur atlas is im entstehen und wird gitter kriegen aber die w s sollen dann evtl nach hinten als rears rücken deswegen der aufwand

    grüsse
  • Locke
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2000
    • 235

    #2
    Hallo

    die WS haben auf der Rückseite kleine Löcher in der Menbran, die enden hinter der Dustcap
    so kann man die Dustcap von hinten ausbeulen
    nur die Knicke hast du dann immer noch

    beim W300S hätte ich keine Bedenken nenn neuen Deckel aufzukleben
    Aber die W130S ???

    Locke

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4467

      #3
      Bei diesen Lautsprechern handelt es sich nur um ein optisches Problem. Wenn man die dustcaps wieder ausbeulen kann, ist akustisch alles OK (Ausnahme sind Breitbänder im Hochtonbereich). Es gibt verschiedene Methoden: entweder die von Locke oder große Kalotten kann man eventuell mit dem Staubsauger raussaugen. Dann kann man noch mit einer dünnen Nähnadel die Kalotte anpieksen und die Delle rausziehen. Das winzige Loch stört überhaupt nicht.

      Übrigens ist Visaton ein großer Freund kleiner neugieriger Kinder.
      Admin

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #4
        mit dem staubsauger hab ich schon eine beule rausgekriegt.
        mit dem fön vorsichtig gewärmt kommen manche beule allein heraus...
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • toddy
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2004
          • 139

          #5
          re

          Hi

          erst ma danke für die antworten

          das problem ist das die dustcap wirklich fertig ist
          es ist ein ungefähr erbsen(durchmesser) grosses loch in der cap der 300s ist und das die cap nach dem versuch sie zu richten wirklich vergnattert ist,absolut hässlich

          die w130s konnte ich mit dem tip der löcher hinter der membran einigermassen retten aber auch nicht wirklich schön

          @admin das ihr kinderfreunde seid kann ich jetzt ja GAR nicht verstehen^^

          Kommentar

          • agossi
            Registrierter Benutzer
            • 04.02.2008
            • 326

            #6
            Schick doch die Chassis an Visaton zur Reparatur, die machen das gut und gerne
            Gruss
            Andi

            "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
            "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

            Kommentar

            • toddy
              Registrierter Benutzer
              • 06.10.2004
              • 139

              #7
              das würd ich jetzt mal als letzte lösung ansehn

              will das erstmal selbst probieren denn sollte der fall ja noch ma eintreten
              (kinder sind unberrechenbar^^und wie ich den jungen einschätze reitzt es schon(tritt übrigens in mein fussstapfen schraubt schon wie ein grosser)
              bin ich dann gewappnet und weiss wie vorzugehen

              und vom ständigem porto sparen sind dann evtl ja dann auch ma wieder neue drin
              @admin die kinderfreundlichkeit^^

              grüsse

              Kommentar

              • MjoIIniR
                Registrierter Benutzer
                • 14.12.2007
                • 434

                #8
                Hm ich würd mal im Marktplatz nachfragen ob zufällig jemand einen kaputten LS rumliegen hat dann köntest du die Dustcap vielleicht transplantieren
                Tommy Emmanuel:
                There's more to life than what's on television

                Kommentar

                • Quaschdl
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.08.2004
                  • 454

                  #9
                  In der Bucht gibt's Dustcaps zu kaufen, vielleicht einfach die vom W300S wegschneiden und eine neue draufkleben? Falls es 2 Standboxen sind müsste man wegen der Optik den Tausch bei beiden machen.

                  Zu den W130 fällt mir nichts ein außer Neukauf.

                  @Visaton: Ich würde mich nicht denen anschließen, die wie so oft auf Ebay behaupten, es handelt sich lediglich um ein optisches Problem. Ich hatte selber mal einen eingedrückten W170S und bei einigen Jazz-Stücken waren deutliche Störgeräusche von der Membran zu hören. Es war zwar recht selten und offenbar musste die Problemfrequenz genau angeregt werden, aber wenn ich die Boxen nicht verkauft hätte, hätte ich mir irgendwann einen neuen W170S gekauft.
                  To generalise is to be an idiot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X