Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas,T.Signature,Vox253Mti,...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mace
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2010
    • 5

Topas,T.Signature,Vox253Mti,...?

Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo!
    Da ich hier keinen Vorstellungsbereich gefunden hab, einfach so...
    Komme aus der Car-Hifi-Ecke und möchte mich auch zu Hause verwirklichen...
    Hab schon ein paar kleinere Projekte gebaut...

vor habe ich, die Vox 253Mti zu bauen, da ich schon die Mitteltöner dazu habe!
    Ich möchte auch den Magnetostaten einsetzen, da mich deren Klang einfach immer wieder begeistert...

Da die Vox 253Mti zu bauen nicht ganz billig ist, aber die Bastellust groß, möchte ich auf dem Weg dorthin doch auch die andern Bauvorschläge umsetzen, da kommt eure Hilfe ins Spiel...

Welcher Weg ist der sinnvollste, viell. passt ja schon die Weiche der Vo253 bei einer der anderen Vorschläge, oder die Topas muss nur um 2bauteile ergänzt werden?!

Jedenfalls, wollte ich euch einfach mal fragen, was wäre der sinnvollste Weg - was meint Ihr!

Einfach die Topas bauen? oder die Plus?, oder gar die Signature?

Da ich den HT noch nicht habe, ist die Frage ob ich den MHT12 oder den gemodeten RS einsetzten soll! Hier habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten... wäre da ein wenig auf euch angewiesen!

Einen kleinen Sub könnte man sich ja auch mal Spaßeshalber überlegen, wie nen Zebulon sub oder sowas... günstig und gut und auch mal für 5.1 mit zusätzlichen 10Ören gedacht!

Gruß!
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

Also der Fioreto besitzt ja die Signatures, jetzt will er glaube ich umbauen auf Vox200 MHT. Die Signatures klingen schon top obenraus. Untenrum fehlts halt ein bisschen.

Just my 2 cents.
    Was gerne empfohlen wird und auch echt sinnvoll ist, ein Probehören bei Visaton selbst.

Grüße

Marco

Kommentar

• Mace
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2010
      • 5

Hi!

würde ich sehr gerne machen!
      Nur viel zu weit weg von mir!

Ich weiß natürlich, dass meine Anfrage auch schwierig zu beantworten ist...
      viell. bau ich einfach erstmal die Topas!

Wichtig wäre mir halt auch,
      wie der Unterschied zwischen den MHT12 und den MHT12 RS ist?
      Ob die Weiche noch passt oder geändert werden muss!?

Gruß

Kommentar

• fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

Hallo,
        also zu der weiche mit dem MHT 12 RS, da musst Du im HT- Zweig ändern, das ist allerdings nicht die rede wert.
        Wie schon Marco 83 schon sagt, die Topas klingen für mich sehr gut, nur da braucht Du eins oder zwei Sub. dazu, ansonsten sind sehr gut klingende lutsprecher.
        Gruß Fioreto

Kommentar

• Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1432

Hallo Mace,

ganz verstehe ich nicht, du willst ne Vox MTI bauen, diese ist dir zu teuer, daher willst du verschiedene andere Boxen bauen. Ist das nicht noch teurer als schrittweise die Bauteile der Vox zu besorgen, zumal du dann viele gehäuse rumstehen hast?

Thomas
          Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Marco83
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2008
            • 577

Zitat von Mace Beitrag anzeigen
            würde ich sehr gerne machen!
            Nur viel zu weit weg von mir!
            Welcher Ort verbirgt sich denn hinter deiner Ortsangabe B ? Berlin ? Binswangen? Bockschaft ?*g*

Es gibt ja vll auch die Möglichkeit bei dir in der Nähe einen Forenuser der so frei wäre Boxen vorzuführen aufzusuchen.
            Es gibt da ja extra einen Thread "boxenvorführung oder so, da kannst du mal suchen ob was in deiner Nähe ist.

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20159

Grüße

Marco

Kommentar

• Mace
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2010
              • 5

Auf einmal ist mir die Anschaffung zu teuer...
              Auf längre Sicht wird die 253Mti aber gebaut...

aber da ich jetzt schon baulust hab, wird in der Tat das Geld hier investiert!
              Gehäuse gehen ja über Ebay super weg, von daher mach ich mir da keine Gedanken!
              und falls doch hab ich was gerlernt und Spaß gehabt, dass ist es mir Wert!

@Marco: danke!

Gruß!

Kommentar

• Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1432

es wird gerade bei ebay eine Vox MTI angeboten, fix und fertig....
                Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Siegfried
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.07.2005
                  • 557

Hallo Mace,

um die "Sache" richtig anzugehen, müssen wir, um richtig zu beraten, folgendes wissen:

1) wie laut darfs denn sein? (Mehrfamilienhaus oder Villa im Wald)
                  2) wie groß ist der Raum, der bespielt wird? (L x B x H)
                  3) Wie ist dieser Raum eingerichtet? (eher kahl, eher normal, eher voll mit viel Teppichboden, schwere Gardinen, vielen Büchern ...)
                  4) Welche Musik wird gehört? (eher feines mit vielen zarten Zwischentönen (Klassik) oder eher Rock & Pop)
                  5) Wie viel Meter Abstand werden zu den Lautsprecher-Boxen sein?
                  6) Stereo oder Mehrkanal?
                  7) Subwoofer oder oder nicht?
                  8) Entscheidest Du alleine, oder hat die "Liebe" auch einen (zwingenden) Design-Wunsch?

soweit mal fürs erste
                  Gruß
                  Siegfried
                  Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
                  Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

Lädt...
                  X