Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

proposition weiche für olymp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

    proposition weiche für olymp.

    hallo,
    ich habe versuche mit der simu der olymp-mkII gemacht.
    hier das ergebnis:
    der energie-fgang ist schön regelmässig...
    die referenzen der spulen sind in der simu (mit preis)
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    Meiner Erfahrung nach wird der Mittelton zu laut sein (Hörerfahrung, nicht nur Simu). Zudem könnte der Bereich bei 3.5khz etwas grell erscheinen. Würde ich absenken.

    Dann sicherlich noch eine bessere Spule im Tiefton. 1mm ist bei 2.7mh für Tiefton zu wenig. Entweder 1.4mm oder HQ43/45 oder HQP 56/35 aufwärts. Vor den Hochtöner kommt bei mir auch immer MKP.

    Nicht dass ich grundsätzlich Bauteilwahl in einer Simu kritisieren würde, wenn du dir aber schon die Mühe machst mit Preisen..........

    Kommentar

    • agossi
      Registrierter Benutzer
      • 04.02.2008
      • 326

      #3
      Hallo,

      nimm die Bässe in 8 Ohm und schalte sie parallel. Ist besser und bringt mehr Wirkungsgrad.

      Dann kannst Du entsprechend die Vorwiderstände des Mittel- und Hochtöners anpassen. Und natürlich die Spulen/Kondesatorkombination beim Bass auf die 4 Ohm anpassen
      Gruss
      Andi

      "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
      "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4888

        #4
        die olymp ist nicht meine box, sondern...

        http://boxsim-db.de/olymp-mk-ii/
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

          #5
          man hätte effektiv zwei w200s-8 parallel schalten können aber scouter hat eben die w200s-4 in serie...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von jama; 13.03.2010, 20:24.
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          Lädt...
          X