Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Idee: "Big Classic"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Ich dachte mir DSM38 war ein HOCHTÖNER! Wenn es auch nur eine Mitteltonkalotte ist, so bitte gleich vergessen!

Und das eigentliche Problem ist nicht unbedingt der TIW400, sondern der Übergang vom AL200 zum Hochtöner. AL200 ist eben ein Subwoofer Chassis das als positiver Nebeneffekt schön glatt sehr weit nach oben läuft. Aber für 2-Wege Konstruktion nur bedingt geeignet: eben wenn der Spielpartner genügend Wirkungsgrad und tiefe Eingenresonanz mitbringt.
    Zuletzt geändert von harry_m; 09.07.2003, 01:25.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

Vergiß es Harry,

ich habe es aufgegeben und einige andere auch. Es wird wohl kaum gelingen, mit sachlogischen Argumenten hier weiterzukommen.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Original geschrieben von Battlepriest
        Vergiß es Harry,

ich habe es aufgegeben und einige andere auch. Es wird wohl kaum gelingen, mit sachlogischen Argumenten hier weiterzukommen.
        Dass ihr alle irgendwo hinkommen wollt...und dass man sich darüber so aufregen kann...dann halt nicht.

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

naja, erst meinungen einholen und dann sagen.. "ach egal was ihr meint" is nicht gerade nett. Natürlich will man irgendwie zielführend diskutieren, sonst kann mans lassen. Um des Kaisers Bart zu reden ist die Zeit zu schade...

Wenns dir garnicht konkret um Anregungen geht, dann mach das doch bitte von vornerein klar.

farad:

Kommentar

• Battlepriest
            Registrierter Benutzer
            • 26.02.2001
            • 1005

Dass ihr alle irgendwo hinkommen wollt
            Nun, eigentlich bist Du ja derjenige, der irgendwo hin will. Nämlich zu einem großen, pegelfesten Lautsprecher, der auch noch mit allerfeinsten Chassis bestückt ist. Dass aber gerade bei hochpreisigen Ausführungen schon das konzept physikalisch wasserdicht sein sollte versteht sich von selbst. Laute Brüllkisten gibt es von Mivoc, Conrad etc. Die sind teilweise so schlecht bestückt, dass Mivoc sich nichtmal traut diese Chassis einzeln anzubieten

Zum Nachdenken hier noch ein Eulenspiegel für Dich:

http://www.hifi-forum.de/index.php?m...=30&thread=965

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Anregungen waren das ja nicht wirklich...(@Farad)
              Aber man braucht das ja nicht so eng sehen, jetzt kenne ich eure Meinung, immerhin. Das der AL sehr weit rauf spielen müsste, war mir von vornherein klar, aber so kritisch hab ich das nicht gesehen. Die Tatsache, dass der GF 200 in der Vib 2000 GF bis 2500 Hz oder so spielt hat mich zu dem Schluss gebracht, dass der AL es erst recht schaffen muss, weil er erst weiter oben resoniert als der GF, und dazu nicht so stark.

Es ist auch nicht egal was ihr meint, eher im Gegenteil, aber dass ihr gleich so hochgeht, salopp ausgedrückt, habe ich nicht erwartet.

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Nachtrag:

Natürlich kommt es bei solchen LS-Preisen erst recht auf ein stimmiges Konzept an. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es dann ganz sicher bei der Dreiwegebox bleibt. Nur hab ich halt grad fast alle Chassis hier rumliegen, bis auf den HT. Um mal was halbwegs eigenes zu bauen, wollte ich eine Dreiwegebox bauen, die ich dann später entweder wieder zerlegt, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, ausgebaut, zur Vierwegebox mit TI, aber ich hab halt leider noch keinen Geldsch**** gefunden...

Um Erfahrungen zu sammeln, wäre aber meiner Meinung nach, das Projekt Dreiwegebox nicht ungeignet, und sekbst wenn es nur darauf hinausläuft, dass ich merke, dass es einfach nicht ninhaut. Das wäre ja auch mal eine praktische Erfahrung, und irgendwelche sammelt man bei sowas immer, mein ich doch mal.

Na ja...

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Na dann ist es doch ganz einfach: zähle dein Geld, und rechne mal aus, was das ganze Abenteuer kosten wird. Wenn das Konzept und sein Risiko des Aufwandes Wert sind, dann baue es auch. Vergesse aber auch die "Baukosten" nicht!
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Das wäre natürlich ein Projekt über ein paar Jahre, so zwei, drei, vier, je nachdem...

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Sollte man eigentlich nicht froh sein, das einer oder andere, oder besser einer und der andere auf eigene kosten experementieren wollen.

Später würde man einen Bericht und neue Bilder sehen können

Was hab ihr den davon, wenn er jetzt nichts macht ?

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

häe?! Was hab ich jemals davon, wenn ich hier jemandem helfe? Was hat irgendjemand davon, dass er Baupläne scannt und Mails verschickt?

*kopfschüttel*

Man kanns auch andersrum sagen: vielleicht haben wir ihn vor ner großen Enttäuschung bewart, die ihn sein lebenlang angekotzt hätte und wir hätten ein Mitglied der Boxenbauzunft verloren...

farad

Kommentar

• metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

so dramatisch also

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

*sichnenastlach*

Kommentar

• NoName
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.12.2001
                              • 860

Hallo,

ich hab hier noch neue Ciare 1.38tw2 Kalotten, die ich relativ günstig abgeben kann. Die machen rund 94dB und lassen sich gut in solchen Kisten einsetzen. Interesse?

Gruß

Frank

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Öhm, für wieviel? Wie tief lassen die sich ankoppeln?

Kommentar

Lädt...
                                X