Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox 200 light mit gf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi Stevie,

auch wenn jetzt einige 200light-Besitzer wieder schimpfen:

Der Unterschied zur echten 200 ist deutlich da. Tonal sind sie fast ebenbürtig, aber von der Räumlichen Darstellung / Klarheit der Wiedergabe kommt die Light nicht an die echte ran. Ob einem das der doppelte preis Wert ist, sollte jeder selbst entscheiden, ich würds auf jeden Fall machen. Ich würde noch einen Schritt weitergehen und statt der G20SC die KE25SC einsetzen.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Michael
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2002
      • 235

Also ich kann dazu nur sagen ich hab die Light, hab sie (mit MrWoofa zusammen) probe gehört und mir erscheint die doppelte Ausgabe für die Original nicht gerechtfertigt.
      vielleicht ist mein Gehör ja nicht mehr sooo gut wie das von MrWoofa (obwohl wenn ich bedenke welche Pegel er fährt, frag ich mich manchmal ob er mit den Ohren oder dem Bauch hört )aber ich fand den Unterschied nicht sooo doll ( zu hören zwar aber ich hätte mehr erwartet bei dem Preisunterschied W100s zu TI100) und ich bin ein großer Fan des G20SC. Ich war von der Vox mit KE eigentlich etwas entäsucht, vor allem, wenn man sich den Preis für die Dinger ansieht.
      Also ich meine bau die light mit GF200 fürs gute Gewissen und bau von dem gesprten Geld noch ne Aria 2 light als Center und zwei Aria light als Rears und Du hast ne super Surround und Stereo Anlage. Ich habs genau so gemacht und bin hoch zufrieden.

Aber wie immer der Tipp, fahr zu Visaton und hör selber. Wenn es denn möglich ist.

Kommentar

• stevie
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2003
        • 16

danke für die tollen antworten!

derjenige, von dem ich die boxen kaufe hat mir auch noch die weichen, verkabelung etc. und die AL200er von ihm recht günstig angeboten. deswegen werde ich nur noch die TI100er und GF20er kaufen und hab somit ne echte vox 200 relativ günstig bekommen wie ich meine. dann hab ich kein schlechtes gewissen und immer die quälende frage, wie sich die echte anhören würde ;-)

nach haan ist's mir zum probehören leider zu weit, aber wenn sich die gelegenheit bietet: ich bin immer scharf drauf, mal zu erleben, was man eigentlich hören kann ;-) im ernst: es ist immer wieder ne überraschung, was aus unerschwinglich teuren boxen so rauskommt!

Kommentar

Lädt...
        X