Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Atlas Compact ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Hallo Torsten

Du sagst, das du mehrere Hochtöner ausprobiert hast.
    Nun Die Dinger hab ich bündig mit Schallwand eingebaut, ausfräsen lassen auf 1/2 mm genau, egal. Aber was anderes kriege ich jetzt net rein ?!

Einwegboxen

Kommentar

• Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

Original geschrieben von metal

Der erste Eindrück beim probehören endlich fertiggestelten Boxen war, gute MONO WIEDERGABE.

Hab wirklich mehr erwartet.
      ca. 3000 euro / 1/2 Jahr Arbeit
      Das mit dem " Ich habe mehr Erwartet" höre ich selten. Ist vielleicht auch oft so das man denkt :" Die sind gut getestet worden, und alles was mir nicht gefällt liegt wohl an meinem schlechtem Geschmack", oder aber der High-Ender-Virus "WarTeuerMussGutSein" hast einen gepackt.

Vielleicht ist das aber wirklich zum grossem Teil eine Frage des Geschmacks. Ich bin bei Klassikaufnahmen z.B. nicht in der Lage die kleinen defizite der Duetta zu hören. Legt man ne popelpopaufnahme auf merkt man sofort was (mir) fehlt.

Hör dir mal Musik mit vielen Blechblassinstrumenten an. Kram am besten mal die alten James Last Platten deiner Eltern raus und hör dir das über die Atlas an. Das geht echt ab... Dann leg mal die cd von "4 Non Blondes" rein (ich glaube es gibt nur eine) . Die hört sich auf normalen Boxen und selbst auf dem Butter-Weich-Vifa schrill an, aber auf der Atlas kann man damit auch bei geringer Lautstärke Geständnisse erpressen Die Visatonsche DSM-Folter als äquivalent zur chinesichen Wasserfolter

Ernsthaft: Ein Bekannter hat die Bestückung der Atlas DSM in einer Box mit der Breite von über 50 cm und einer Traumaufstellung: Von jeder Wand 2-3 Meter entfernt. Ist halt ein ausgebauter Dachboden aus dem 1 riesiger Raum gemacht wurde. Da hören sich die Dinger genial an. Räumlichkeit ist bescheiden, aber tonal absolut sauber ohne verfärbung oder nervig zu wirken.
      So kann es auch gehen. Aber wohl nicht in meiner Wohnumgebung. Ich bin in der Zwischenzeit allerdings auch schon 2 mal umgezogen und werde im Herbst evtl. die Atlas wieder aufbauen. Sollte sich mein Eindruck dann ändern, erfährt es Visaton und der Rest des Forums zuerst

Torsten

Kommentar

• Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

Da geht immer was. Im Zweifelsfall aufdoppeln. Versuch mal dir die DSM zu leihen und teste das. Du kannst sie natürlich auch kaufen
        Ein Spartipp von mir: Versuch mal den MHT umzupolen. Kann sein das du extreme Auslöschungen im Bereich der Trennfrequenz hast. Du kannst auch mal bei Visaton anrufen und fragen was du an der Weiche ändern kannst....

Torsten

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

Der letzte Beitrag von dir (torsten) war gut!

Und mit dem "High - End Virus" lagst du auch richtig. Ist halt nicht alles Gold was glänzt !!! Meistens aber, das was teuerer war/ist besser oder zumindest gleichwertig ist.

Im grossen und ganzen sind die boxen sehr gut. Sehr stabil 25 mm Buche Multiplex mit 8 mm Keramik Bodenfliesen. 110 kg pro Box

Ich wollte umziehen, der Raum ist ca. 17.5 qm groß. Dann aber, wie extra , den Job verloren.

Kommentar

• metal
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2003
            • 1524

HERZLICHEN DANK FÜR DIE RATSCHLÄGE

Kommentar

Lädt...
            X