Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue B&W 802D auf der HighEnd ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Zitat von jama Beitrag anzeigen
    etwas verstehe ich jetzt nicht:
    auf eine seite wird den Hi-End-Crash-Kurs gelobt.
    auf der andere seite über high-end bewundert.
    da widersprächen sich manche....

diese ganze super-neu-matrerialen ist ja nur um zu versuchen den markt zu erwecken.
    Wer?
    Nenn mal Namen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

ich glaube sie werden sich selber erkennen....
      (hoffe ich)

sowiso tragen wir alle ein bischen widerspruch in uns...
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Zitat von knork Beitrag anzeigen
        der hochtonbereich ist meines erachtens nach auch etwas überbewertet - mir ist ein guter mitteltöner wesentlich wichtiger, da hört man die unterschiede und muss sie sich nicht herbeireden.
        Alle Instrumente erzeugen Obertöne bis weit in den Hochtonbereich, gewollt oder nicht. Oder nimm die Anblasgeräusche. Ohne würde was Wesentliches fehlen. Natürlich hören wir diese nur bis zu unserer individuellen Hörgrenze. Klemme mal die Hochtöner ab, du wirst dich wundern.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

ich sage ja nicht, dass ein hochtöner überflüssig ist. ich bin nur der meinung, dass es egal ist, was bei 50khz passiert - es hört doch keiner, auch kein ganz besonders individueller
          also was interessiert mich dann ein diamanthochtöner, der in diesem unhörbaren bereich irgendwie besser ist als eine keramikkalotte...
          ...

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

Was nun dran ist sei mal dahingestellt, von z.B. solchen Aussagen kann man recht viel finden, auch wenn Ultraschall in normalem Misikmaterial nicht vorhanden ist kann man ihn durchaus wahrnehmen, die Aussagen gehen wie hier über das Gleichgewichtsorgan, oder auch über die Haut, was sich als Stressmindernd auswirken soll. Aber wie gesagt, ob wirklich was dran ist.....

Kommentar

• Chaomaniac
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2008
              • 2916

Dass Ultraschall wahrnehmbar ist, oder besser gesagt, dass Ereignisse im Ultraschallbereich wahrnehmbar sind, dürfte eher an Intermodulationen liegen.
              Diese erzeugen hörbare Schallereignisse direkt im Hörspektrum.

So zumindest meine Auffassung.
              Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Andy22
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2010
                • 126

Ob man jetzt Ultraschall wahrnehmen kann oder nicht sei mal dahingestellt.
                Jedenfalls konnte ich gestern bei meinem HIFI-Händler zufällig eine B&W 803 D mit 2 Boxen von KEF (205/2) bzw. Dynaudio (Contour S 3.4) vergleichen.
                Was soll ich sagen.

Die 803 D hat die anderen Boxen in Grund und Boden gespielt!
                Wunderbar hochauflösende Mittel-/Hochtoneinheit mit sehr guter Räumlichkeit und vor allem eine sehr feine, natürliche Stimmenwiedergabe auch bei höheren Lautstärken. Auch das Bassfundament ist über jede Zweifel erhaben, leider auch der Preis von 8.400 €/Paar.

Ob jetzt der Diamanthochtöner oder der sickenlose Kevlar-Mitteltöner für die sehr gute Auslösung verantwortlich waren, kann ich nicht definitiv sagen.

Auf jeden Fall klingt der Diamanthochtöner (auch wenn es das Material vermuten ließe) auch bei höheren Lautstärken nicht hart und spitz, sondern eher warm und durchzeichnend.
                Die KEF klingt jedenfalls wesentlich schärfer und härter (teilweise mit rel. lauten "Zischlauten").

Andy22

Kommentar

Lädt...
                X