Ich habe hier ein paar alte englische Schätzchen, für die der Hersteller im Datenblatt die Nachgiebigkeit in m/N angibt, aber kein Vas. die restlichen Parameter sind wie heute üblich vorhanden.
Kann man das kurz und schmerzlos umrechnen?
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
rho: Dichte von Luft in kg/m³
Cms: Nachgiebigkeit in m/N
c: Schallgeschwindigkeit in m/s
Sd: Eff. Membranfläche in m²
Rauskommen soll ein Volumen: kg/m³*m/N*(m/s)²*(m²)²=m³ q.e.d.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
So: Also der KEF B200G
hat:
(1,2041kg/m³)*(1,4*10^-3m/N)*(343m/s)²*(0,0246m²)²=0,120m³=120 Litros.
right?
Ist ja allerhand.
Mal sehn, was die üblichen werkzeuge so sagen, was der Begründer einer heute eingesessenen Akustikfirma in jungen Studien-Jahren in Garage und Unilabor da zusammengezimmert hat. Denn darum gehts konkret .
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar