Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmale Schallwand vor breite 'Kiste'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Schmale Schallwand vor breite 'Kiste'

    Moin,
    da mir eigentlich immer noch nicht klargeworden ist, ob nun eine schmale Schallwand von Vorteil ist oder eine breite mehr bringt, frage ich mal wieder:

    Eine schmale Schallwand, in Ansicht wie Couplet (23cm), nur statt 45° Fasen abgerundete Kanten, vor eine breitere Kiste gesetzt (gesamt 54cm breit, Tiefenversatz 19mm), was kann mir das für Überraschungen bringen ?
    Die FQW sollte möglichst die gleiche wie bei der Couplet bleiben, wird das funzen, oder muss diese doch angepasst werden ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo We-Ha,

    ich denke die Anhebeung im Grundtonbereich wird dir erhalten bleiben, deswegen habe ich bei meinem Center auch das ganze Abteil oben auf etwa 5-6cm Abstand Schallwand MT/HT zu Schallwand TT gebaut.

    Habe jetzt immer noch etwas mehr Grundton beim Center, kann aber auch am Frontseitig eingebauten GF liegen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      NAja, dann werde ich einfach mal bauen, wenn nix is, kann ich es ja immer noch als Karnickelfutter verwenden...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      Lädt...
      X