Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht nochmal Vox, nur die gleiche *g*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Nicht nochmal Vox, nur die gleiche *g*

Und zwar Vox 200 mit zwei 8"ern, je einer auf Höhe eines TIs,
    80 Liter, öhm, ich glaub, doppelte BR-Kanalfläche, fehlt noch was?

Der Hintergrundgedanke: der TIW400 im T-40 macht unglaublich Druck, vor allem in meinem kleinen Zimmer.
    Da mir ein Sub-Modul oder irgendeine andere Aktivierung zu teuer ist, hab ich mir gedacht, bau ich, wenn ich schon neue Gehäuse bau, gleich in jede Box einen GF und einen AL, hab ich jeweils doppelt hier.
    Dann hätte ich insgesamt 860 cm² Membranfläche, der TIW hat "nur" 770, müsste also ähnlich Druck machen.

Ist bis jetzt zwar nur Gedankenspielerei, aber vielleicht "hat's ja Taug".

Meint ihr, das geht problemlos? Die neue Weiche müsste einigermaßen passen, wobei ich überlege, auch noch den HT auszutauschen.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hallo,

wenn du AL und GF in einer Box verwenden willst, mußt du unbedingt die Volumen der beiden trennen.

Probleme wird evtl. mit der Impedanz geben, kann schon passieren, daß diese unter 4 Ohm sinkt.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Also, wer keine Probleme haben will, baut sich eh keine Vox
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Die Bässe haben jeweils acht Ohm, parallel vier, HMT-Einheit muss antsprechend angehoben werden, 6 dB. Sollte doch gehen.
        Wenn möglich baue ich natürlich zwei getrennte Basskammern, den BR-Tunnel muss ich dann aber zweimal unterbringen...

Kommentar

• Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

Original geschrieben von We-Ha
          Also, wer keine Probleme haben will, baut sich eh keine Vox
          Weha, Weha, Weha... Steckt du in der Selbstbau-Crisis oder hast du dich mit FH gestritten? In nem anderem Thread fragst du schon nach dem löschem der Reg. Langsam mach ich mir sorgen

Torsten

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Ich stecke nicht in der Selbstbau Krisis und habe mich auch nicht mit FH getritten (jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewusst), aber über alles andere kann man spekulieren...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
            X