Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer mit GF 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gemin
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7

    Subwoofer mit GF 200

    bin neu im forum
    ich möchte mit den GF 200 einen (kleineren) Subwoofer bauen wer hat einen bauplan für frequenzweiche und gehäuse.
  • kampf-keks
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 399

    #2
    Hi,

    Du könntest z.B. den Bauvorschlag Sub W20.39 mit dem GF200 bauen und mit einem Mivoc AM-80 Aktivmodul aktivieren. Das ist ein recht günstiger Subwooferverstärker mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Dann brauchst Du auch keine Frequenzweiche.
    Gruß, Thomas

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Der Vorschlag ist gut, läßt sich aber noch vereinfachen. Nimm das Gehäuse der "Solo 20", dann hast du gleich die richtigen Maße für den GF 200 (B 200 verwendet identische Körbe)...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • oml
        oml
        Registrierter Benutzer
        • 19.02.2003
        • 124

        #4
        Der Nano Sub ist mit dem GF 200..hab ich laufen in Verbindung mit den Satelliten als PC Lautsprecher...da passt die Weiche gut...aber als Ausgangsbasis vielleicht auch für deinen Zweck verwendbar...

        Gruß
        Olli
        //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

        Kommentar

        • kampf-keks
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 399

          #5
          Den hatte ich ganz vergessen... hat auch 39 Liter und das BR 25.50 in voller Länge. Also bleibt nur das optische Belieben
          Gruß, Thomas

          Kommentar

          • Reim
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2001
            • 1416

            #6
            Hallo

            ich habe mal einen Sub mit GF200 als Bandpass gebaut, der geht richtig ab ... ich liebe Bandpässe. In meinen Versuchen der einzige Subwoofer, der sich gut mit Sateliten akustisch verbinden lies, mit BR Konstruktionen als Sub hatte ich immer einen unzufriedenstellenden Klang, egal ab aktiv oder passiv angesteuert.

            Hier der Link zu meinen Bandpässen: http://www.visaton.de/vb/showthread....kleine+R%E4ume
            Viele Grüße

            vom Reim

            Kommentar

            • gemin
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2010
              • 7

              #7
              danke für die vielen vorschläge, wahren sehr hilfreich. ich wede mich wohl für den bauplan der sub t-20.39 entscheiden da stimmen die maße für den gf 200 denke ich. auch der tip mit dem aktivmodul habe ich gleich umgesetzt ist schon bestellt.

              Kommentar

              • kampf-keks
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 399

                #8
                Beim T-20.39 stimmen die Ausschnittmaße auch für den GF200, das stimmt. Dann mal los
                Gruß, Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X