Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Regal/sat box mit G25 ffl und W 130 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gemin
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7

    kleine Regal/sat box mit G25 ffl und W 130 S

    hallo bin neu im forum,
    kann mir jemand helfen. ich möchte meine 2 standboxen umbauen um daraus zwei sateliten und zwei subwoofer zu bauen. ein sub für die satelieten ein sub für schon vorhandene sateliten.
    für die subwoofer würde ich gerne die beiden vorhandenen GF 200 verwenden.
    für die sateliten währe 2x G 25 FFL und 2x W 130 S 8 Ohm schon vorhanden.
    hat jemand mit diesen kombination erfahrung bzw. einen tip für den bau derselben
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    kannst ja mal diese weiche in boxsim tippern und schauen, wie sich der w130s verhält. http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=6986
    einen offiziellen bausatz gabs / gibts wohl nicht. meist wird der w130s auch mit der g20sc kombiniert. es wäre aber sicher kein problem, eine weiche auszulegen...
    ...

    Kommentar

    • gemin
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7

      #3
      danke für den tip mit boxsim, habe ich mir gleich heruntergeladen, alle daten eingegeben, komnnte dann allerdings mit dem ergebnis nichts anfangen. vor allem wie mann die frequenzweiche errechnet ist mir schleierhaft.
      ich sollte mich doch lieber an vorhandene baupläne halten.
      auser dem w130s hätte ich auch noch einen w170s 8 ohm den ich mit dem g 25 ffl zu einer box kombinieren könnte, falls jemand einen bauplan mit weiche hat das währe super.

      Kommentar

      • gemin
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2010
        • 7

        #4
        denkst du ich könnte den bauplan der vib mikro samt frequqnzweich einfach übernehmen das passiev membran müßte ich dann allerdings selber basteln da es nicht mehr im programm von visaton ist.

        Kommentar

        • knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

          #5
          die passivmembran brauchst du nicht unbedingt, weil du ja mit einem sub unterstützen willst. ich würde deshalb in 9l geschlossen bauen und die kleinen über den subwooferverstärker hochpassfiltern, falls dein verstärker so eine weiche hat. wenn nicht, könnte man auch mit einem kondensator vor dem w130s arbeiten.
          aber mach mal - lege mal das projekt mit der genannten weiche in boxsim an und lade es hoch. es wird wahrscheinlich nicht perfekt aussehen, weil die bestückung ja anders ist, aber so haben die foristen weniger arbeit beim optimieren.
          es kommen dann sicher vorschläge.
          ...

          Kommentar

          Lädt...
          X