Hallo, habe mir bei ebay sehr sehr günstig eine qualitativ hochwertiges Bandpassgehäuse mit einem Visaton BZ 250 ersteigert,
leider bin ich klanglich, und auch vom Pegel nicht überzeugt, nur vom gehäuse, das ist echt topp, gut verarbeitet und genau meine Maße, das gehause hat ca. auf beiden seiten 19l.
Leider kann ich zum BZ 250 gar keine angaben mehr finden, deshalb meine überlegung, kann ich den Bz250 zb durch einen W250s, oder sogar durch einen TIW 250 XS ersetzen, was sagt ihr dazu, wie verhaltet sich der klang, und vorallem der Pegel.
MFG
5.1 System
Front: Canton Ergo 91dc
Center: ehemalige Vib mini umgebaut
Rears: Visaton W130S u. DTC 80
Sub1: Visaton W300S downfire
Sub2: 2x Visaton GF 200
Verstärker: Onkyo 605 / Monacor SAM II
Sonstiges: Beamer benq Mp 770, Iriver ClixGen2 8gb mp3 player mit v-moda vibe la mocha in ears.
Die erste Frage ist doch, ob das Gehäuse richtig abgestimmt ist. Das sollte mal mit einem entsprechenden Tool simuliert werden. Ist das Chassis in Boxsim?
Dazu brauchen wir aber noch Angaben zur Abstimmung des Gehäuses, also mindestens Querschnitt und Länge des Kanals des ventilierten Volumens.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar