Hallo!
Wer sich in der nächsten Zeit einen BGS40 bei Visaton bestellen möchte sollte besser den Komplettbausatz MB155/B nehmen. Warum ? Ganz einfach:
Der BGS40 allein kostet lt. Visaton-Webshop 169,25€ .... der Komplettbausatz MB115/B ist mit BGS40, 8 Schrauben (5x 30mm) und 1m 2.5mm² LS-Kabel sogar schon für 166,60€ zu haben.
...wenn man ehrlich ist, ist auch der selbstbau nicht das kerngeschäft
Wenn nicht im Selbstbau, wo macht VISATON dann sein Geschäft?
Mit Fertiglautsprechern doch wohl eher nicht. Jedenfalls nicht mit solchen, was ich darunter verstehe. Das sind solche, bei denen man die Chassis bestenfalls als Ersatzteil bekommt.
ich denke mal, das kerngeschäft ist der industrielle zweig. lautsprecher in bus und bahn - und wenn du zum essen kaufen durch den pupsimarkt gehst und die "5" ganz freundlich "bitte an die 24" gerufen wird, dann stehen die chancen nicht schlecht, dass es über visaton-membrane passiert.
Wenn nicht im Selbstbau, wo macht VISATON dann sein Geschäft?
OEM vielleicht?
Zitat von Visaton-Homepage
Die Einsatzmöglichkeiten von VISATON Lautsprechern erstrecken sich über die Bereiche Industrie, z.B. für Schienenfahrzeuge, Nutzfahrzeuge wie LKW oder Busse, Bau- und Landmaschinen über den Schiffsbereich (Yachten bis Kreuzfahrtschiffe) bis hin zum Luftfahrtbereich. ELA-Lautsprecher für Hotels, Einkaufspassagen, Schulen, Krankenhäuser etc.
...und dann kommt im Text auch endlich der...
Zitat von Visaton-Homepage
Bereich Hifi- und High-End Chassis, Bausätze und Zubehör gehören ebenfalls zur breit aufgestellten Produktpalette des Lautsprecherspezialisten VISATON
dieses Thema hatten wir schon zig mal hier im forum.
mit den vereinzelten Selbstbauern ist kein Geld zu machen,
dafür sind wir einfach viel zu wenig.
das Kerngeschäft ist die Industrie.
zig tausend frs8 im Zug, zig tausend frs ... im schiff usw.
nur über stückzahen kann man Geld machen,
ich weiß wovon ich rede, ich arbeite in der Autoindustrie.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar