Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253 mit anderer aufteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiploXtrem
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2008
    • 33

Vox 253 mit anderer aufteilung

Hallo

ich will mir gerade einen Vox 253 Center bauen aber mir gefällt das Design überhaupt nicht ,

was haltet Ihr von der Idee den TIW250XS und das Bassreflexrohr nach hinten zu machen ?

so das er nach Hinten strahlt , denke das dürfte gehen da er sehr tief getrennt ist , oder ? Hinter dem Center ist 40cm Platz zur Wand und ich dachte daran die Rückwand ca 10 grad anzuwinkeln , so das er einwenig nach hintenoben strahlt .

was ist eure Meinung ?

Gruß Diplomator
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

Hi,
    hm nach hinten ist vielleicht nicht soo gut, weil dann doch ein ziemlicher Versatz zu den MT-HT ist.
    Ich habe meinen Center mit Sub nach oben gebaut. Als Frequenzweiche im MT-HT-Bereich die normal VOX, den Bass etwas angepaßt. Das Gehäuse muß halt etwas breiter sein.
    Leider bin ich bei Boxsim da nicht weiter gekommen. Wenn Interesse besteht, kann ich mein Boxsim-Datei hier reinstellen.

Schönen Gruß
    Tosti
    Angehängte Dateien
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• frogger
      Registrierter Benutzer
      • 16.11.2003
      • 724

Da fällt mir noch der Vox Center von Arthur Dent ein.

Schau mal hier.

Ist zwar ein Vox301 Center, also mit TIW300 aber mit ein paar anpassungen sollte das auch mit einem TIW250 funktionieren.
      Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Marco83
        Registrierter Benutzer
        • 28.03.2008
        • 577

Und der vom MrWoofa, einfach mal in der Suche eingeben

ach ich bin ja nicht so,

das war die erste Version
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=3784

den anderen siehste auf seiner Website www.mrwoofa.de inzwischen is da auch noch ein concorde center in gefälligem design

Grüße

Marco

Kommentar

Lädt...
        X