ist die neue weiche der vox 252 jetzt offiziell ? oder wird noch etwas geändert ? weiss da wer was ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"neue" weiche vox 252: offiziel ?
Einklappen
X
-
Laut Aussage FH ist doch ein Mitarbeiter (Hallo Stefan ?) damit beschäftigt, alle Vox Modelle (eine nach der anderen) abzuchecken...und bei dem schönen Wetter ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Die neue Weiche der VOX 252 ist offiziell. Die Fertigweichen werden schon so ausgeliefert. Ich habe gerade gesehen, dass der Bauvorschlag im Internet noch nicht aktualisiert wurde. Das kann wegen des Feiertags leider erst am Montag geschehen.
Die Weiche der VOX 200 bleibt auch so wie ich schon im Forum geschrieben habe. Leider finde ichs nicht mehr (weiß jemand wo das steht? Ich hatte geschrieben, dass die Weiche für einen Vorführtermin modifiziert wurde). Die Kollegen haben inzwischen alles noch mal genau überprüft und für gut befunden.
AdminAdmin
Kommentar
-
Hallo,
habs gefunden.
Post von VISATON 12.05.03, 7.37h:
....
Am Samstag habe ich die bereits umgerüstete VOX 200 jemand vorgeführt. Auch hier ist eine Änderung vorteilhaft. Die aus Zeitgründen mit der "heißen Nadel" modifizierte Weiche brauchte nur im Bass eine Änderung:
- 2,2 mH; 1,3 mm zusätzlich (wie bei VOX 252)
- 47 µF zusätzlich parallel zu 100 µF
Die Auswirkung auf die Impedanz muss noch geprüft werden.
Kommentar
-
47 µF zusätzlich parallel zu 100 µF
Dort steht für mich klar zu lesen: Parallel zu 100 µf, also den 22'er raus u nd 47µf rein, oder einfach einen zweiten 22'er parallel ?
Ich möchte aber auch schon noch die light Änderungen wissen...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Da ist nur ein 100er, der 47 linearisiert glaub ich die Impedanz.
Ich denke, da kommt nur noch ein zweiter Tiefpass rein.
Es geht ja eh nur um den Basszweig.
Edit: Den Link reparier ich wenn ich wieder aufsteh...
Ah, da war ich gestern zu müde, hab ich gar nicht gepeilt.
Zuletzt geändert von Mr.E; 29.05.2003, 15:59.
Kommentar
-
Am Samstag habe ich die bereits umgerüstete VOX 200 jemand vorgeführt. Auch hier ist eine Änderung vorteilhaft. Die aus Zeitgründen mit der "heißen Nadel" modifizierte Weiche brauchte nur im Bass eine Änderung:
- 2,2 mH; 1,3 mm zusätzlich (wie bei VOX 252)
- 47 µF zusätzlich parallel zu 100 µF
Die Auswirkung auf die Impedanz muss noch geprüft werden.Gruss Norbert
Kommentar
Kommentar