Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity toppt Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27794

    Infinity toppt Ebay

    Aus der Infinity Homepage Frage und Antwort:

    Heiße Tipps, Widerstände vor Boxen oder Box vor Box!
    Kaum zu glauben!!!

    1. Gibt es Probleme wenn die Impedanz der Lautsprecher geringer ist als die Impedanz des Receivers bzw. der Endstufe? (z.B. Lautsprecher: 4 oder 6 Ohm - Receiver: 8 Ohm) Werden an einen Verstärker/Receiver Lautsprecher angeschlossen, die einen geringeren Lastwiderstand (Impedanz) als empfohlen aufweisen, kann dieser überhitzen. Ist der Verstärker/Receiver nicht mit entsprechender Schutzschaltung ausgestattet, werden die elektronischen komponenten im Inneren durchbrennen.
    Aus diesem Grund ist es besser stets den Angaben des Herstellers zu folgen und Lautsprecher mit entsprechender Impedanz verwenden. Haben Sie keine andere Wahl, als die vorhandenen Lautsprecher mit niedrigerer Impedanz anzuschließen, gehen Sie bitte folgt vor:

    Fügen Sie einige Widerstände in Reige zum Lautsprecher, um die Last zu erhöhen.
    Kaufen Sie ein zweites paar Lautsprecher vom gleichen Typ und schalten Sie jeweils zwei Boxen die Reihe zusammen, um die Last zu erhöhen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • woody
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2001
    • 652

    #2
    Ich weiss zwar nicht, was deine Schilderung mit dem Topic zu tun hat, aber als Hersteller würde ich mich genau so verhalten.
    Gruss Norbert

    Kommentar

    • BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

      #3
      Ist doch klar: die Aussage ist audiomässig noch bullshittiger als sonstige Laienerklärungen auf ebay.

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #4
        Fügen Sie einige Widerstände in Reige zum Lautsprecher, um die Last zu erhöhen.
        Kaufen Sie ein zweites paar Lautsprecher vom gleichen Typ und schalten Sie jeweils zwei Boxen die Reihe zusammen, um die Last zu erhöhen.
        kein kommentar nötig.
        aus sicht des herstellers aber tatsächlich zumindest nicht ganz unverständlich.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27794

          #5
          @woody

          Ei ,weil ich vor kurzem ähnlichen Unsinn aus ebay reingestellt habe
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27794

            #6
            Mit den Widerständen geht ja noch, aber Boxen Plus Pol-FWeiche-Minuspol-2. Box Pluspol-FWeiche-Minuspol gibt einen tollen Effekt!
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              Kaufen Sie ein zweites paar Lautsprecher vom gleichen Typ und schalten Sie jeweils zwei Boxen die Reihe zusammen, um die Last zu erhöhen.
              DAS nenne ich Marketing *gg*
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • Bucho
                Registrierter Benutzer
                • 21.04.2003
                • 109

                #8
                _
                Wer mal die erste Version der Kappa 8 oder Kappa 9 an einer nicht sehr stabilen Endstufe versucht hat zu betreiben der wird die Empfehlungen von Infinity verstehen. *zack-puff-rauch*

                Gruss, Bucho

                Kommentar

                • FoLLgoTT
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2002
                  • 699

                  #9
                  Ich besitze die Kappa 9, aber um eine vernünftige Impedanz zu bekommen, bräuchte ich 10 Paar in Reihe!
                  Gruß
                  Nils

                  Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                  Kommentar

                  • CheGuevara
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.10.2001
                    • 760

                    #10
                    Mit den Widerständen geht ja noch, aber Boxen Plus Pol-FWeiche-Minuspol-2. Box Pluspol-FWeiche-Minuspol gibt einen tollen Effekt!
                    das ggteil ist der fall!
                    reihenschaltung verdoppelt einfach dei impedanz (egal ob gleich- oder ggpahsig angeschlossen).
                    aber reihenwiederstände(!!!) da passt die ganze abstimmung nicht mehr, es sei denn infinity hat nen linealglatten impedanzveraluf von 20-20kHz. *g*

                    Che
                    Alle Datenpakete sind gleich,
                    aber manche sind gleicher.

                    Kommentar

                    • BigAl
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.02.2001
                      • 1257

                      #11
                      Hat halt ein BWLer geschrieben, oder noch besser ein Wirtschaftsingenieur. Die sind ja Experten im Vermarkten von technischen Geräten .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X