Eine einmal getätigte Überweisung läßt sich nicht mehr zurückbuchen - im Gegensatz zum Lastschriftverfahren. Leider. Ebay sieht die Möglichkeit vor, im Rahmen des Käuferschutzes eine Klärung des Sachverhalts (Unstimmigkeiten) herbeizuführen. Schau mal unter ebay-Käuferschutz nach. Nach den ebay-Regeln muß der Verkäufer auf den tatsächlichen Zustand der Ware hinweisen. Insofern hat der Verkäufer die ebay-Regeln verletzt ! Wichtig wäre, daß du einen Zeugen für die beschädigte Ware nach dem Auspacken hast. Die nicht beschriebenen Mängel würde ich auch fotografisch dokumentieren. Droh dem Verkäufer mit einem Anwalt und den für ihn damit verbundenen Kosten. Auch wenn es jetzt zu spät ist, bei Auktionen ohne Zustandsbeschreibung der gebrauchten Ware immer per email nachfragen.
Gruß Rainer
P.S. Versuch mal mit einer Schreibtischlampe und schrägem Licht die Fotos zu machen. Mit Blitz wird das nichts. Das was ich auf den Bildern sehe ist für mich eine eindeutige Täuschung des Käufers. Das hat nichts mit Empfindsamkeit zu tun.
Wichtig ! Ich habe das erst jetzt gesehen. Bzgl. des Artikel-Zustands hat er oben in der Kopfzeile "Neu" geschrieben. Neu sind sie nicht, sondern gebraucht + beschädigt. Neu ist eine eindeutige Aussage über den Zustand, nämlich völlig unbenutzt und absolut neuwertig ohne jede Mängel. Das ist bzgl. der Realität + hinsichtlich der gravierenden Mängel eine eindeutige Falschaussage und für mich Betrug !
Gruß Rainer
P.S. Versuch mal mit einer Schreibtischlampe und schrägem Licht die Fotos zu machen. Mit Blitz wird das nichts. Das was ich auf den Bildern sehe ist für mich eine eindeutige Täuschung des Käufers. Das hat nichts mit Empfindsamkeit zu tun.
Wichtig ! Ich habe das erst jetzt gesehen. Bzgl. des Artikel-Zustands hat er oben in der Kopfzeile "Neu" geschrieben. Neu sind sie nicht, sondern gebraucht + beschädigt. Neu ist eine eindeutige Aussage über den Zustand, nämlich völlig unbenutzt und absolut neuwertig ohne jede Mängel. Das ist bzgl. der Realität + hinsichtlich der gravierenden Mängel eine eindeutige Falschaussage und für mich Betrug !
Kommentar