Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay- Lautsprechererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Ebay- Lautsprechererklärung

Übertragungsbereich : 20HZ !! – 26 kHz

ein erwachsener Mensch beginnt aktiv ab ca. 30-35 Hz zu hören alles darunter ist jenes undefinierbare vibrieren, welches der Musik seine unnachahmliche Leidenschaft verleiht
    Musikbelastbarkeit : 300Watt

Nennbelastbarkeit : 200 W
    gemessen an 4OHM

Nennscheinwiederstand : 0,8 Ohm

Betriebsleitung : 92 dB
    LAUTSPRECHERBESTÜCKUNG :
    Passivsystem : 310mm
    Tieftöner : 310mm
    Mitteltöner : 122 mm
    Hochtöner : 25 mm

Das sogenannte PASSIVSYSTEM ist eine Technik, in der dem Tieftöner im gleichen Schallraum noch ein (identisch grosser ) passiver Ls zugeschaltet wird, der genau entgegengesetzt schwingt, dies bringt zum Einen, einen lebhafteren, schnelleren Bass, zum anderen senkt es die Frequenz und verhindert das ( in diesem Frequenzbereich häufig auftretende ) lästige Dröhnen

Zuletzt geändert von walwal; 28.05.2003, 10:54.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

den inhalt mal völlig außer acht gelassen - es krankt auch an der form und das äußert sich nicht nur in der rechtschreibung. die musik(!) empfindet unnachahmliche leidenschaft, dem einen ding wird "in der technik" ein anderes zugeschaltet... omeiomei. schlechtes deutsch ist in dieser banalen funktion kein drama (noch weniger kann man sie in i.net-foren kritisieren, wo - ganz wie in der mündlichen kommunikation im "wirklichen leben" - die form eine untergeordnete rolle spielt), doch derlei nachlässigkeit und unvermögen begegnen einem heute täglich auch dort, wo beides nicht verzeihlich ist: öffentl.-rechtl. TV und die tageszeitung sind keine oasen der durchgängig guten sprache mehr.

Gruß
    O. T. Nörgelgork, Immerkleintipper aus 73*** Effizienz ob der Faule

*g*

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

Ist schon stark, unter 30 Hz hört man passiv?
      Die Membranen schwingen gegeneinander!
      Was ist ein lebhafter Bass?
      Nennscheinwieeeeeederstand 0,8? Ohm???
      Betriebsleitung! Ist wohl ne AG, der LS?
      Aber Hauptsache, die Frequenz wird gesenkt!

Ich fass es nicht
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

sowas passiert, wenn ich zu erklären versuche, was ich selbst kaum verstehe.

Kommentar

• DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

Naja ab einer gewissen Frequenz hörst du wirklich nicht mehr wirklich was, du spürst es viel mehr aber trotzdem sehr lustig was er da schreibt, schneller Baß
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

ein erwachsener Mensch beginnt aktiv ab ca. 30-35 Hz zu hören alles darunter ist jenes undefinierbare vibrieren, welches der Musik seine unnachahmliche Leidenschaft verleiht
            - Na gut....da hat er "in gewisser Weise" schon nicht ganz unrecht...

Nennscheinwiederstand : 0,8 Ohm
            - ...passende Verstärker dafür kommen auch bald auf den Markt

BetriebsLEITUNG : 92 dB
            - versteh ich nicht...Was ist das für ein Kabel?

Das sogenannte PASSIVSYSTEM ist eine Technik, in der dem Tieftöner im gleichen Schallraum noch ein (identisch grosser ) passiver Ls zugeschaltet wird, der genau entgegengesetzt schwingt
            - da hat erauch nicht unrecht, da bei BR und Passivmembranen die Phase geändert wird...nun weiss ich nur nicht, mit wieviel °....

dies bringt zum Einen, einen lebhafteren, schnelleren Bass, zum anderen senkt es die Frequenz und verhindert das ( in diesem Frequenzbereich häufig auftretende ) lästige Dröhnen
            - "lebhafter" Bass wird wohl von einem Elefanten stammen (Biologiebücher aufschlagen)
            - "schneller Bass"...hmmm...wie definiert der Herr das denn? Schneller als normaler Schall????
            - "verhindert das Dröhnen"....tja...dazu muss man wohl nichts mehr sagen....wenn BR oder Passivmembran falsch abgestimmt werden, kann es trotzdem dröhnen...bekomme ich denn nun Schadensersatz, wenn der LS in meinem Zimmer dröhnt?

Oh man, oh man.....es ist immer wieder Interessant, wenn einige Verkäufer bei Ebay "kluge" Sätze von sich geben....
            Grüße
            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

Lädt...
            X