Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leicht OT: tönende Geburtstagsüberraschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

leicht OT: tönende Geburtstagsüberraschung

In Verbindung mit einem Exciter EX 45 S soll ein Fenster aus Holzleisten entstehen. Das Fenster wird an der Wand im Korridor hängen. Es soll mit LED (?) beleuchtet werden und die herrliche Aussicht vom Urlaub auf Hiddensee darstellen. Das Poster ist schon geliefert, 80x60cm. Ich verfolge mit größter Aufmerksamkeit die Forschungsergebnisse von AlphaRay bezüglich des Materials, auf welches das Poster aufgezogen werden soll.

Wenn das Geburtstagskind, in diesem Falle die Frau von meinem besten Freund, das Fenster öffnet, soll Meeresrauschen und Möwen Gekreische zu hören sein.

Wem's gefällt...

Ich soll für die Audio Komponenten verantwortlich gemacht werden. Wie würdet ihr das realisieren? Mit einem MP3 Player, mit einem Chip? Es gibt ja solche geschmackvollen Postkarten, die, wenn man sie aufklappt, die unterschiedlichsten Geräusche von sich geben, gibt es solche Chips, auf welche man eigene Audiodateien implementieren kann?
    Angehängte Dateien
    Ein Mann braucht eine Insel.
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

Sowas habe ich vor (vielen) Jahren mal bei Conrad gekauft. Es handelte sich dabei um einen Fertigbausatz der bis zu 30sek von einem Mikrofon aufnehmen konnte. Wie das Gerät hies weiß ich leider nicht mehr.
    Es gibt aber auch sog. MP3 Türklingeln bei dem man per USB MP3s hochladen und per Tastendruck abspielen kann. Leider sind die nicht ganz billig.

Kommentar

• Rainer_G
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2008
      • 691

Ein sehr schönes Foto-Motiv. Nur leider kippt der Horizont gewaltig. Vielleicht ist das auf Hiddensee so ?
      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
        Ein sehr schönes Foto-Motiv. Nur leider kippt der Horizont gewaltig...
        Noch ein Bier links...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

conrad

(unten auf "Geräuschaufzeichnungs- Module" gehen)

hat gleich mehrere Module im Angebot. Das Grußkartenmodul haben wir mal mit einer artgerechten Lautäußerung be"sprochen" einem als trinkfest bekannten fränkischen Doktoranden an seinen Hut gebastelt. Macht riesig Spaß. Die Qulität kennt freilich Grenzen, und um einen Körperschallwandler anzusteuern brauchts noch ein kräftigeres Verstärkerchen.
          Aber ein witziges Projekt, lohnt sich bestimmt!

Gruß, Christian

Kommentar

• angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
            Ein sehr schönes Foto-Motiv. Nur leider kippt der Horizont gewaltig. Vielleicht ist das auf Hiddensee so ?
            Gruß Rainer
            Ich war bei der Entstehung des Bildes nicht dabei. Es soll wohl, so viel ich weiß, von einer Bank aus aufgenommen worden sein und nun verewigt werden. Was auf dieser Bank im Moment der Aufnahme geschah, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie wir sehen ist der Horizont verrutscht, so was kommt von so was.

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

So, der Horizont ist jetzt gerade.
              Wäre der nicht ideal geeignet, der hätte doch alles im Bauch, was ich brauche.
              http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=923&curr=DEM

Fehlt nur noch der Exciter und vielleicht eine kleine Endstufe.

Kommentar

• angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

Er ist da und wurde von mir brutal geschlachtet, denn der Geburtstag rückt nun näher. Was bei dem Test herauskam, könnte den einen oder anderen vielleicht erheitern?
                Er existiert in dieser Form inzwischen nicht mehr, denn wir brauchen nur die Stimme, eigentlich schade. Jetzt wird die Stimme noch mit einem Exciter verbunden, das wird wohl besser klingen, als der kleine Minilautsprecher des Bären.

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Das Teil ist fertig, ich musste den Exciter natürlich mal mit Musik füttern. Er ist auf der 5mm Hartfaserplatte 80 x 55 cm mittig mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Platte ist ringsum in einem Holzrahmen eingespannt. Das Objekt stand auf Raummitte mit geöffneten Fensterflügeln.
                  Besonders erstaunt hat mich die Hochtonwiedergabe. Das Ding klingt wie ein Breitbänder. Um den Subwoofer, der unter dem Schreibtisch mit läuft, auszuschalten, ging ich hinter das Bild, dort klang es genau so gut. Auch der Tiefton ist beachtlich.
                  Den Verstärker muss man allerdings etwas lauter stellen, der Wirkungsgrad ist im Vergleich zu den SOLO 100 nicht sehr hoch. Der Lautstärkeregler musste auf 11:00 Uhr anstatt sonst auf 8:00 Uhr.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Laudio
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 232

Hübsch. Ideen muss man haben
                    dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

Kommentar

Lädt...
                    X