Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KE 25 SC, "neue" Version erkennen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R-Type
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2005
    • 76

KE 25 SC, "neue" Version erkennen ?

Hi Folks,

Im Anbetracht der Tatsache, daß ich wieder zu Visaton zurückkehre und bald den Bau der Concorde MK3 beginne, folgende Frage:

In der letzten HobbyHifi beim Bauvorschlag bzw Alcone Clone "Dictum" mit AL170 und KE 25 SC, kommentierte Timmi die Messung vom KE 25 SC, daß sie in der "aktuellen" Version noch linearer vom Übertragungsbereich wurde, sprich der Höhenanstieg ab 10k so gut wie nicht mehr vorhanden ist.

Gerade bei der Concorde würde ich es als wichtig erachten, dann natürlich die "neueste Version" vom HT zu kaufen.
    Bloß:
    Wie könnte man das feststellen ?
    Serien-Nr. ? Dann die Händler nerven mit, ja nehme ich, aber nur wenn es ab S/N xxxxx ist ?

Oder wäre man auf der sicheren Seite, wenn man die HTs direkt bei Visaton bestellt ?

Grüsse,

Megatron aka R-Type
    Die Leidenschaft, die Leiden schafft..
    Ehemals "megatron"
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27977

Reumütige Rückkehr. Oder?

Angeblich soll auch der Klirr bei 7,5 kHz deutlich geringer sein. Am besten frag mal direkt bei Visaton an.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• R-Type
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2005
      • 76

Ja, nahezu reumütig...

OK, Visaton wird gefragt- wenn sie das hier nicht lesen sollten..

Grüsse,

Megatron
      Ehemals "megatron"

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

Mir ist von einer "neuen" Version nichts bekannt. Ich weiß nicht, was HH da früher gemessen hat.
        Admin

Kommentar

• R-Type
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2005
          • 76

Dann scheint er sich immer vermessen zu haben, früher- oder er hats einmal heute getan..
          Ehemals "megatron"

Kommentar

• Rainer_G
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2008
            • 691

HH hat in der Dictum die eingebaute serienmäßige Impedanzkorrektur der KE 25 deaktiviert und durch höherwertige Bauteile ersetzt. Ob der Klang dadurch besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist das auch nur "Gefühlssache" ?
            Gruß Rainer
            Gruß Rainer

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

Gerade bei der Concorde würde ich es als wichtig erachten, dann natürlich die "neueste Version" vom HT zu kaufen.
              Bloß:
              Wie könnte man das feststellen ?
              Serien-Nr. ? Dann die Händler nerven mit, ja nehme ich, aber nur wenn es ab S/N xxxxx ist ?
              Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.

Die KE25SC aus meiner Concorde kaufte ich vor gut dreieinhalb Jahren- als ich vor ein paar Wochen den neuen Test der KE las, kamen fast gleichzeitig aktuelle KEs bei mir an, die ich für mein Surroundboxenset bestellt hatte.

Natürlich habe ich die "neuen" KE in die Concorde geschraubt, in der Hoffnung, daß sie dann _noch_ besser wird

War aber nicht der Fall. Für mich klingen die KE von vor dreieinhalb Jahren genau so, wie die "aktuellen". Ob es einen messtechnischen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen- falls ja, kann _ich_ ihn jedenfalls nicht hören. Und ich bin bekennendes Goldohr und ein gemäßigter Bauteilefetischist

Kommentar

• albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
                Impedanzkorrektur der KE 25 deaktiviert und durch höherwertige Bauteile ersetzt.
                Hehe. Korrigiert mich, wenn ich irre, aber die Impedanzkorrektur macht da, wo hoher Widerstand und wenig Strom waren, mehr Strom und weniger Widerstand. Dabei wird mit hochwertigen Bauteilen jetzt Leistung höherwertig in Wärme verwandelt.
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Liegt halt auch nicht wirklich im Signalweg...und ja es ist lächerlich.
                  Wenn man wenigstens die kleinen Kunstwerke sehen würde
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• R-Type
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2005
                    • 76

Die Timmermannsche korrektur der Korrektur halte ich auch für flüssiger als flüssig..

Aber irgendwas musste er wohl anders machen...
                    Ehemals "megatron"

Kommentar

• R-Type
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2005
                      • 76

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                      Mir ist von einer "neuen" Version nichts bekannt. Ich weiß nicht, was HH da früher gemessen hat.
                      Könntet ihr vielleicht mal eine aktuelle Messung mit einer "alten" Messung zusammen posten ?
                      Ehemals "megatron"

Kommentar

Lädt...
                      X