Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von CT Main 170 auf VOX200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_fette_fuerst
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 5

Wechsel von CT Main 170 auf VOX200

Servus liebe Visatongemeinde

nachdem ich vor ca. 7 Jahren erfolgreich die CT Main 170 als Standbox gebaut habe und letztes Jahr meine T20.39 spiele ich nun mit dem Gedanken auf die VOX umzusteigen da es im Bereich der CT Serie keine Komponenten mehr gibt die mir den Dipol oder der Center ermöglichen würden.

Ich dachte an folgeden Kombination:

Front:
    2x VOX 200 light

Center:
    ARIA 2 light

Rear:
    ARIA light

Die verwendeten Chassis sind überall gleich und ich denke in Verbindung mit dem T20.39 wird das schon ganz schön zur Sache gehen.

Was ist von der Kombination zu halten ?! Würdet ihr etwas anderes empfehlen !? habe halt im Frontbereich Platz für Stand LS, der Center sollte auch liegend eine gute Figur machen und bei den Rear's darfs nur was kleines in Regalbauweise sein auch wenn ich viel lieber Richtung Dipol gehen würde aber das gibt definitiv Stunk mit der Regierung.

Wie gross ist denn generell der Unterschied zur VOX 200 und z.B. dem ARIA Dipol 1 oder den ARIA sowie dem ARIA 2 Center? Mal abgesehen vom Preis.

Und wie stark macht sich die Wandnahe Aufstellung der VOX 200 light positiv/negativ bemerkbar ?!

Ich weiss Fragen über Fragen...... trotzdem schonmal danke für eure Tipps und Empfehlungen.

Achso bevor ich es vergesse: 50% TV(digital) 20%Bluray/DVD 20%XBOX360 Gaming/Mediacenter und Rock/Metalmusik

Befeuert wird das ganz von einem Yamaha RX-V595a mit 5x110W
    Zuletzt geändert von der_fette_fuerst; 11.11.2009, 13:10.
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

falls du doch noch die ct erweitern möchtest

frag mal bei plus elektronik nach

die haben bestimmt noch chassis dafür

gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• der_fette_fuerst
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 5

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
      hallo

falls du doch noch die ct erweitern möchtest

frag mal bei plus elektronik nach

die haben bestimmt noch chassis dafür

gruß
      guido
      Naja wirklich erweitern will ich die eigentlich nicht. Klingen zwar super aber die Gehäuse würde ich HEUTE so nicht mehr bauen. Der Anspruch steigt halt mit dem Alter Von daher würde ich die CT "auslaufen" lassen und halt was neues bauen was zueinander passt.. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Kommentar

• kampf-keks
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 399

Hallo fetter Fürst,

ich habe derzeit als Front die Experience und als Center / Rear die Aria Light, rüste jetzt aber die Aria Lights zur VOX 200 Light um, mit einem umgerechneten Gehäuse für den Center.
        Die Aria Light funktioniert zwar, kommt aber gegen eine Experience recht mickrig rüber, ich denke, mit der VOX wird es ähnlich sein.

Du schreibst, dass die Rears etwas kleiner sein sollten, aber vielleicht kannst Du ja den Center auch als VOX 200 Light aufbauen, dann hast Du vorne ein einheitliches Klangbild.
        Gruß, Thomas

Kommentar

Lädt...
        X