Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statisches "Knacken" (nur) bei hohen Frequenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peryair
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2009
    • 152

der cd hätte sowieso früher oder später den "geist" aufgegeben....

mit dem chinch kabel verbindest du ja auch die masse der beiden geräte. oft ist diese jedoch zu hochohmig.

ich hab seit 15jahren einen sony x222es via toslink am verstärker. da passiert sowas nicht

Kommentar

• Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

ich hab seit 15jahren einen sony x222es via toslink am verstärker. da passiert sowas nicht
      Das Optimum ist das aber auch nicht, wenn ich bedenke, wie schlecht der Klang von meinem AVR war.

Ich habe übrigens eine digitalisierte Sammlung und benutze dazu den Xtreamer. Das Teil ist wirklich super. Aber wenn du ernsthaft damit die Symphonie betreiben willst brauchst du noch einen guten D/A Wandler. Für reines Musikhören benutze ich meinen Rotel RCD-1072. Für HD-Filme und mal eben reinhören sowie Diashows und Serien ist der Xtreamer aber der P/L Knaller.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• peryair
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2009
        • 152

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
        Das Optimum ist das aber auch nicht, wenn ich bedenke, wie schlecht der Klang von meinem AVR war.
        ........
        der cd-player? für meine ohren reichts allemal

aber Xtreamer is ja mal richtich feines....

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2006
          • 588

wenn der cd-player etwas älter ist, kann sowas schon mal vorkommen. die verwendeten schaltnetzteile altern
          Die allermeisten, gerade die älteren CD-Spieler besitzen kein Schaltnetzteil, sondern ein längsgeregeltes. Wir wissen ja noch nicht mal, um welchen CD-Spieler es sich handelt.

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

[QUOTE][der cd hätte sowieso früher oder später den "geist" aufgegeben..../QUOTE]

überzeugendes Argument

Kommentar

• jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

genau!
              hab den bürmeister nicht gekauft,weil früh oder spät....
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

Lädt...
              X