hallo alle zusammen,
ich hab eine frage zur verstärkung der körperschallwandlern bs 130 und bs 76.
ich besitze eine endstufe von thoman (t-amp S-100) mit folgendnen technischen daten:
Ausgangsleistung
stereo 8 Ω 2 x 65 Watt
4 Ω 2 x 100 W
gebrückt 8 Ω 200 W
parallel 2 Ω 200 W
Leistungsaufnahme bei halber Leistung, 8 Ω 100 W
diese möchte ichzur verstärkung der ksw verwenden.
ich bin aber verunsichert was die gleichzeitige nutzung verschieden-ohmiger körperschallwandler betrifft (die thoman leute konnte mir dazu auch nichts sagen)
und wie hoch ich diese jeweils pegeln kann ohne sie mit der endstufe s -100 zu beschädigen?
ich habe keine vorstellung davon wie laut beide körperschallwandler sich ausgefahrenen anhören, daher ist es auch schwierig abschätzen zu können ab wann ich zu viel gas gebe.
hab ihr mit verschieden verstärkern/endstufen und pegeleinstellungen erfahrungen gemacht, die mir weiter helfen könnten?
danke und
gruß,
johannes
ich hab eine frage zur verstärkung der körperschallwandlern bs 130 und bs 76.
ich besitze eine endstufe von thoman (t-amp S-100) mit folgendnen technischen daten:
Ausgangsleistung
stereo 8 Ω 2 x 65 Watt
4 Ω 2 x 100 W
gebrückt 8 Ω 200 W
parallel 2 Ω 200 W
Leistungsaufnahme bei halber Leistung, 8 Ω 100 W
diese möchte ichzur verstärkung der ksw verwenden.
ich bin aber verunsichert was die gleichzeitige nutzung verschieden-ohmiger körperschallwandler betrifft (die thoman leute konnte mir dazu auch nichts sagen)
und wie hoch ich diese jeweils pegeln kann ohne sie mit der endstufe s -100 zu beschädigen?
ich habe keine vorstellung davon wie laut beide körperschallwandler sich ausgefahrenen anhören, daher ist es auch schwierig abschätzen zu können ab wann ich zu viel gas gebe.
hab ihr mit verschieden verstärkern/endstufen und pegeleinstellungen erfahrungen gemacht, die mir weiter helfen könnten?
danke und
gruß,
johannes
Kommentar