Manger Test CD
Einklappen
X
-
Oh ja, ich vergöttere PG. Das Stück ist im Original schon der Hammer.Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde, dass das Stück "Rythm of the heat" aus dem Album "New Blood" von Peter Gabriel einen netten Prüfstein darstellen könnte. Es ist ein mittels klassischem Orchester selbst gecovertes Stück von Peter Gabriels viertem Soloalbum nach Weggang von der von im selbst mitgegründeten Band Genesis.
Damit man eine Vorstellung davon bekommt, warum es geht, hier ein Link zu einem Youtube-Video, in dem das Stück live gespielt wird, wenngleich es als Youtube-Video wohl nicht höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht werden kann
:
Also ich find's superschön.
Viele Grüße,
AzraelEinen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde, dass das Stück "Rythm of the heat" aus dem Album "New Blood" von Peter Gabriel einen netten Prüfstein darstellen könnte. Es ist ein mittels klassischem Orchester selbst gecovertes Stück von Peter Gabriels viertem Soloalbum nach Weggang von der von im selbst mitgegründeten Band Genesis.
Damit man eine Vorstellung davon bekommt, warum es geht, hier ein Link zu einem Youtube-Video, in dem das Stück live gespielt wird, wenngleich es als Youtube-Video wohl nicht höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht werden kann
:
Also ich find's superschön.
Viele Grüße,
AzraelEinen Kommentar schreiben:
-
Also wenn man dem hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-180-3108.html aus 2010 glauben schenkt gibt es diese CD wohl nichtmehr (B&W) Amazon bietet wie du ja quasi erwähnt hast nichts. Auch auf der B&W Seite findet man bezüglich genau jener CD nichts.
Nur andere
In guhgl kommen nur 100 e links zu illegalen versionen aus den Saugstübchen dieser Welt.
Gruß
MarcoEinen Kommentar schreiben:
-
Und die B&W Audiophile Recordings gibt es so ei Amazon zu bestellen?Einen Kommentar schreiben:
-
B&W Audiophile Recordings geht auch ganz gut... Vor allem Chris Jones - "Long after you're gone" nehme ich gerne um kleine Änderungen zu testen.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Musikstücke der letzten Diy-Lautsprecher-Contests sind ebenfalls nicht ohne.
Die CD müsst ihr Euch allerdings selbst zusammenstellen
Einen Kommentar schreiben:
-
es lohnt sich alleine deshalb schon, weils pink floyd ist
-
Lohnt sich das die Cd zu ordern?
Oder ist das nur zum Jucks.
Wenn es deinem Bekannten die Lautsprecher zerlegt hat war wohl irgendwas nicht richtig
Entweder sein Abhörpegel oder die Frequenzweichenauslegung.
Grüße
MarcoEinen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Tipps, muß ich mir auch mal besorgen. Ein Freund benutzte immer Time oder war es Money (ist lange her) und immer an der gleichen Stelle zerlegte es seine Lautsprecher. Zum Schießen fanden wir das, er wohl eher nicht so.
Meine Jobs habe ich hier gefunden.....Zuletzt geändert von toni; 27.11.2011, 05:41.Einen Kommentar schreiben:
-
Ah ja, dieses Stück ist bei uns ein bißchen zu einer Art Benchmark geworden. Zumindest war es das auf der High-End, aber da sind wir schon lange nicht mehr gewesen.
Stimela ist auch nicht schlecht. Such mal hier im Forum.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Manger Referenz CD ist super. Walking on the moon von The Yuri Honing Trio hat bisher jeden mitgerissen.
Welche guten Referenz Sampler gibt es noch???Einen Kommentar schreiben: