Manger Test CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LANDO
    antwortet
    Zitat von zeppi
    Die Musikstücke der letzten Diy-Lautsprecher-Contests sind ebenfalls nicht ohne.

Die CD müsst ihr Euch allerdings selbst zusammenstellen
    Wo gibt es denn eine Übersicht`?

Einen Kommentar schreiben:

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von Azrael
    Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde, dass das Stück "Rythm of the heat" aus dem Album "New Blood" von Peter Gabriel einen netten Prüfstein darstellen könnte. Es ist ein mittels klassischem Orchester selbst gecovertes Stück von Peter Gabriels viertem Soloalbum nach Weggang von der von im selbst mitgegründeten Band Genesis.

Damit man eine Vorstellung davon bekommt, warum es geht, hier ein Link zu einem Youtube-Video, in dem das Stück live gespielt wird, wenngleich es als Youtube-Video wohl nicht höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht werden kann :

Also ich find's superschön.

Viele Grüße,
    Azrael
    Oh ja, ich vergöttere PG. Das Stück ist im Original schon der Hammer.

• Azrael
    antwortet
    Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde, dass das Stück "Rythm of the heat" aus dem Album "New Blood" von Peter Gabriel einen netten Prüfstein darstellen könnte. Es ist ein mittels klassischem Orchester selbst gecovertes Stück von Peter Gabriels viertem Soloalbum nach Weggang von der von im selbst mitgegründeten Band Genesis.

Damit man eine Vorstellung davon bekommt, warum es geht, hier ein Link zu einem Youtube-Video, in dem das Stück live gespielt wird, wenngleich es als Youtube-Video wohl nicht höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht werden kann :

Also ich find's superschön.

Viele Grüße,
    Azrael

• Marco83
    antwortet
    Also wenn man dem hier
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-180-3108.html aus 2010 glauben schenkt gibt es diese CD wohl nichtmehr (B&W) Amazon bietet wie du ja quasi erwähnt hast nichts. Auch auf der B&W Seite findet man bezüglich genau jener CD nichts.

Nur andere

In guhgl kommen nur 100 e links zu illegalen versionen aus den Saugstübchen dieser Welt.

Gruß

Marco

• LANDO
    antwortet
    Und die B&W Audiophile Recordings gibt es so ei Amazon zu bestellen?

• XtremeHunter
    antwortet
    B&W Audiophile Recordings geht auch ganz gut... Vor allem Chris Jones - "Long after you're gone" nehme ich gerne um kleine Änderungen zu testen.

• Mr.E
    antwortet
    Und wie? Gibt es da eine Liste?

• zeppi
    antwortet
    Die Musikstücke der letzten Diy-Lautsprecher-Contests sind ebenfalls nicht ohne.

Die CD müsst ihr Euch allerdings selbst zusammenstellen

• squeeze
    antwortet
    es lohnt sich alleine deshalb schon, weils pink floyd ist

• Marco83
    antwortet
    Lohnt sich das die Cd zu ordern?
    Oder ist das nur zum Jucks.

Wenn es deinem Bekannten die Lautsprecher zerlegt hat war wohl irgendwas nicht richtig Entweder sein Abhörpegel oder die Frequenzweichenauslegung.

Grüße

Marco

• toni
    antwortet
    Danke für die Tipps, muß ich mir auch mal besorgen. Ein Freund benutzte immer Time oder war es Money (ist lange her) und immer an der gleichen Stelle zerlegte es seine Lautsprecher. Zum Schießen fanden wir das, er wohl eher nicht so.
    Meine Jobs habe ich hier gefunden.....
    Zuletzt geändert von toni; 27.11.2011, 05:41.

• Mr.E
    antwortet
    Ah ja, dieses Stück ist bei uns ein bißchen zu einer Art Benchmark geworden. Zumindest war es das auf der High-End, aber da sind wir schon lange nicht mehr gewesen.

Stimela ist auch nicht schlecht. Such mal hier im Forum.

• LANDO
    antwortet
    Die Manger Referenz CD ist super. Walking on the moon von The Yuri Honing Trio hat bisher jeden mitgerissen.

Welche guten Referenz Sampler gibt es noch???

• jama
    antwortet
    ich habe die drei ersten stakkato.

• lautsprecher
    antwortet
    danke...

hab mal eine bestellt...

Lädt...