Hallo zusammen.
ich benötige ein Ersatzdiaphragma für den Hochtöner "DSM 25 FFL 8 Ohm".
Wie ich herausgefunden habe gibt es wohl 2 versionen, wie kann ich herausfinden welche ich benötige.
Da er etwa 7-8 Jahre alt ist wird es wohl nich die "NEU" version sein?
Bei Visaton scheint es auch nur noch die "NEU" vesion zu geben, oder habe ich etwas üersehen?
"Neu" gilt für Hochtöner, die ab 1993 gebaut wurden (wie die Zeit vergeht .... ! ).
Oha, dann wird die neue Version vermutlich doch passen.
Ich werde heut abend mal den DSM ausbauen und die Produktionsnummer notieren und nochmal eine Mail an VISATON senden mit der Nummer.
Gibt es irgendwelche Merkmale worin sich der neue von alten optisch unterscheidet.
Wenn Du Dein Diaphragma hast, würde ich mich über eine Dokumentation freuen. Mir besteht der Austausch noch vor...
Gruß
Christian
Kann ich gerne machen, ist aber denk ich nichts großes.
Luatsprecher ausbauen, ablöten.
Dann die vier schrauben an der Frontplatte lösen.
Dann kann man den Magneten von der Frontplatte abziehen.
Dann einfach das Diaphragma herausnehmen, und das neue einsetzen.
Habe ich schon 2x gemacht, überhaupt kein Problem :-)
Bin am wochenende beim Umzug blöd da reingekommen, und die Kalotte meiner Atlas Kompakt ist jetzt eingedrückt
Du meinst Ferrofluid?
Der Admin hat mal geschrieben, dass dieses durch die magnetische Anziehungskraft beinahe vollständig im Polkernspalt verbleibt und nur geringfügig etwas verlorengeht, was noch an der alten Schwingspule haftet.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar