Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo100 durch Sub ergänzen oder Solitude?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

Hallo,
    statt einem Aktivmodul für beide Bässe, bietet zZ jemand (Bekanntes ) im Marktplatz die Reckhorn B1 Aktivweiche an. Sie bietet zusammen mit einem ordinären Stereoamp mehr Einstellungsmöglichkeit und mehr Leistung als ein günstiges Submodul und das wahrscheinlich noch günstiger.

Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9621

Zitat von sinus Beitrag anzeigen
      Hallo,
      statt einem Aktivmodul für beide Bässe, bietet zZ jemand (Bekanntes ) im Marktplatz die Reckhorn B1 Aktivweiche an. Sie bietet zusammen mit einem ordinären Stereoamp mehr Einstellungsmöglichkeit und mehr Leistung als ein günstiges Submodul und das wahrscheinlich noch günstiger.

Chris

ich wollte nicht ganz soooo konkret sein, aber das reckhorn bietet sich auch an und wurde bei mir auch genau für diesen anwendungsfall eingesetzt. breitbänder und seitenbass

gruß timo

Kommentar

• Vision
        Registrierter Benutzer
        • 17.06.2007
        • 46

Hm.. sollte ich einen Seitenbass in betracht ziehen wäre das ggfs etwas. Auch wenn ich leider keinerlei Ahnung hab wie soetwas dann umgesetzt wird (mit dem Reckhorn).
        Müsste ich halt jemanden finden, der mir optisch ansprechend so einen Seitenbass da reinsetzen würde. Das ganze Equipment habe ich da leider nicht zur Verfügung

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hi,

ich habe die Solitude und habe diese auch schon mal mit einem Reckhorn teilaktiv betrieben.

Nach endlosen rumprobieren kann ich sagen, das die Solitude passiv einfach besser klingt. PUNKT.

Gruß
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9621

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
            Hi,

ich habe die Solitude und habe diese auch schon mal mit einem Reckhorn teilaktiv betrieben.

Nach endlosen rumprobieren kann ich sagen, das die Solitude passiv einfach besser klingt. PUNKT.

Gruß
            das kann ich soooo nicht stehen lassen, denn man benötigt zum einstelen des reckhorns eine messmöglichkeit und dann wird das auch gut. mit dem hören ist das so eine sache.

gruß timo

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

http://www.visaton.de/vb/showthread....t=solo+100+sub
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Also keinen Seitenbass. Ich halte sowieso nicht viel davon. Einen GF 200 (zunächst) in die Front unter den B 200, aktivieren und fertig. Auf alle Fälle ein Modul mit Phasenregelung nehmen, sagte ich das schon?
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Mach bloß die schönen SOLO nich kaputt. Das kann dir hinterher leid tun. Stelle erstmal einen oder zwei Subwoofer her, das ist nicht soo aufwändig, einfache Kisten aus Spanplatte roh. Dann mal probe hören und wegschmeißen.
                  Der reine Klang der SOLO ist nicht mit Subwoofer zu verbessern. Bau die SOLITUDE, wenn du es denn brauchst.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Vision
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.06.2007
                    • 46

Also meinst du die Solos so lassen und weiterhin ohne Sub oder gleich auf Solitudes umbauen!?
                    Dachte eben mit einem vernünftigen Sub könnte man die B200 unten rum ein wenig entlasten und gewinnt somit an Klang.

Kommentar

• sinus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2002
                      • 1002

Zitat von Vision Beitrag anzeigen
                      Dachte eben mit einem vernünftigen Sub könnte man die B200 unten rum ein wenig entlasten
                      das kann man so doch auch
                      Zitat von Vision Beitrag anzeigen
                      und gewinnt somit an Klang.
                      das ist weniger sicher und muss ausprobiert werden. Allerdings habe ich die Solo 100 als absoluten Klangkünstler in Erinnerung. Die solltest du ja kennen, . Das ist schwer zu toppen
                      Ein Sub + Sat war immer schon ungünstiger für den "Klang". Wenn man die Bässe jedoch früh genug schröpft und sie nah an den BB macht, isses auch gut -->Solitude.

Aber bis hierher ist ja alles schon gesagt worden.

Die Solitude habe ich noch nicht gehört. Wenns wirklich wichtig ist --> neue Gehäuse (wir sind doch im Selbstbauforum ) oder doch ein Besuch bei Visaton um zumindest einen Vergleich zu schaffen. Die haben sicher beide zum hören da, oder?

Chris
                      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X