Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was günsiges fürs Schlafzimmer mit BB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4767

Hallo,

habe beides schon gehört und kann nur sagen, daß das Buschhorn zwar erstaunlich, die Aria Ultralight aber weit besser klingt.

Siehe auch meine Page 'Aria Ultralight für Mama'
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Hieronymus
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2001
      • 391

Hallo nocheinmal...

die Aria Ultralight ist ja schon ganz nett, aber ein w130s ist günstiger als der w100s und wird sicher mehr bass machen, der w170s geht auch beim preis

...also alto I mit sc10 oder aria ultralight...

ich könnte mir vorstellen, das die alto I da besser abschneidet, aber kann mir da jemand bei der Weiche helfen, oder kann man den HT einfach austauschen?

Danke
      My Setting:
      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• DocByte
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 392

Denkt doch einfach praktisch, wie groß soll die Box sein?

Sehr Klein : dann Aria Ultralight siehe MrWoofer, klein, hübsch spielt mit sicherheit gut

Mittel : Alto , mehr Bass klingt gut .

Beides gibt es mit Plan und Anleitung, beides einfach zu Bauen und schnell fertig.

Buschhorn : Eher groß, für Hornfans sicherlich ein guter Anfang für deine Anwendung total sinnlos.

Zum Preis : Weder die Aria noch die Alto ist teuer, ganz im Gegenteil, wenn es billiger sein soll dann lieber Media
        Und ein FRS 8 ohne Horn hat garkeinen Bass, wenn du daran denkst.
        Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

aber ein w130s ist günstiger als der w100s und wird sicher mehr bass machen
          meine rede. wenn's nicht wirklich auf jeden cm³ gehäusegröße ankommt, gibt es IMO keinen guten grund, dem W130S in einer 2wege nicht den vorzug zu geben.

meinst du mit "günstiger" das bessere Sd/€-verhältnis? denn niedriger wird der preis des W130S ja bei keinem händler sein - irre ich?

gruß
          gork

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Was ist denn z.B. mit meinen 'Les Ketchups' ?
            Setzt natürlich das leeren von 2 Ketchup Flaschen vorraus.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Hieronymus
              Registrierter Benutzer
              • 20.09.2001
              • 391

moin moin...

las Ketchups sind schon sehr nah dran, aber der HT ist ne spur zu teuer, würde gerne den sc10 einsetzten....muss die Weiche dafür angepasst werden ?

Die las Ketchup ist ja quasi die Alto I nur mit anderem HT nicht wahr....

...sooo habe mir gerade MrWoofas Küchenbeschallung angetan und denke ich habe in etwa gefunden was ich suche, aber hat denn noch keiner eine sc10 mit einem w130s verheiratet, das würde mir größentechnisch einfach besse in den kram passen, möchte das mal jemand simulieren, das volumen ist mir letztendlich egal, wenn ich mal von couple/halbe ausgehe müssten 12 Liter ausreichen, welches Rohr?

Danke

Hieronymus
              Zuletzt geändert von Hieronymus; 26.05.2003, 10:33.
              My Setting:
              http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• Gast-Avatar
                haenisch

Aria

Hallo,

also ich hab im Schlafzimmer die Aria light (so ungefaehr jedenfalls, W100S
                und G25ND). Die klingen ziemlich gut (haben zwar kaum Bass, aber wenn
                man sie - falls das Beduerfnis entsteht - mit einem Sub verbindet, klingt
                das ziemlich erwachsen ;-)

Breitbaender haben allerdings auch ihren Charme, wenn's nicht zu teuer
                sein soll, koennte ich einen Fostex FE127 in einer TQWT empfehlen.
                Das sind aber schon recht unhandliche Moebel, ob man sowas im
                Schlafzimmer haben will, muss jeder selbst entscheiden.

Till

Kommentar

• Gast-Avatar

Breitband-Vorschlag

Für ein BB-Projekt klanglich wahrscheinlich konkurrenzlos, nicht ganz so billig und definitiv nicht pegelfähig: 2xFF85K im "recommended" BR-Gehäuse Nr. 2, wobei einer der Kleinen nur zur Baffle-Step-Korrektur dient und mit einer einfachen Spule bei ca. 600-800Hz ausgeklinkt wird. -> http://www.fostex.co.jp/int/pages/pr...e/85k_encl.pdf

Kommentar

Lädt...
                  X